Skip to main content

LOHAS Kaffee
Kaffee aus Bio-Bohnen gibts ja schon länger. Solar Roast Coffee aus Colorado setzt bei der Kaffee-Produktion ganz auf Nachhaltigkeit und erneuerbare Energien und röstet die Bohnen mittels Sonnenenergie aus Solarzellen.

Our coffee is roasted using only clean abundant solar energy. With our special solar-thermal coffee roasters, no fossil fuels are burned to heat the beans, and no electric connection is needed to power the our fans and motors.

Die Geschäfts- und Vermarktungschancen des Kaffees dürften ganz gut sein, liegt er immerhin ganz auf der LOHAS Schiene – und der Markt dafür ist ja bekanntlich nicht der kleinste, worauf auch das Zukunftsinstitut vor einiger Zeit in dieser Studie hingewiesen hat:

Schon heute werden mehr als ein Drittel der Bevölkerung der westlichen Länder zu den LOHAS (Lifestyle of Health and Sustainability) gezählt. Und die Chancen stehen gut, dass es mittelfristig die Hälfte der Bevölkerung sein wird.

Frühere Beiträge zum Thema Kaffee:

www.solarroast.com via Springwise

Hannes Treichl

Ahoi, ich bin Hannes und das ist mein Wohnzimmer. In diesem Blog findest du persönliche Gedanken, Geschichten und Inspirationen für Wirtschaft, Beruf und Leben – weil alles ohnehin untrennbar miteinander verbunden ist. ICH | BLOG | PODCASTS | RAUCHZEICHEN.LIVE