TRÄUMEN•DENKEN•WOLLEN•TUN•SEIN

RAUC
HZEI
CHEN

ANDERS IST ÜBERALL

Rauchzeichen ist eine Bewegung

Eine Bewegung anderer Gedanken.

Und Rauchzeichen deshalb, weil diese Gedanken allerorts aufsteigen. Wir spüren jene Menschen auf, welche sie aussenden und machen ihre Geschichten zu erlebbaren Erfahrungen und Begegnungen – im Rahmen ungewöhnlicher Events, Podcasts und anderer Projekte.

Gespräche und Begegnungen.

Wir laden Menschen zu uns auf die Couch, deren Geschichten, Denken und Tun inspirieren, bewegen, motivieren. Und noch besser funktioniert das an ungewöhnlichen Orten, die zu Gesprächen und zum Austausch anregen.

Du hast ebenso genug von monotonen Vorträgen wie wir?

Bei unseren Live-Podcasts sitzt du mitten im Geschehen – sofern du das willst. Und wenn nicht, geniesse in Stille. Lehne dich zurück, höre zu, denke selbst und nutze die Zeit nach dem Bühnen-Talk, für Gespräche mit Menschen, denen du sonst vielleicht nicht begegnet wärst.

RAUCHZEICHEN – LIVE

Let’s Change How We Think And Live Business And Life!

Rauchzeichen on Tour – Upcoming Shows

Save the dates!

14.10.2022 | Kufstein, Österreich

17.11.2022 | Reutte, Österreich

… denn sie wissen, warum sie tun!

Season 01, Episodes 02-03. Botschafter:innen einer neuen Generation.

Tickts in Bälde (€25 bis €45). Wenn du schon jetzt dein Early-Supporter Ticket vorreservieren möchtest, schick uns eine Email:
rauchzeichen@andersdenken.at

Authentische Menschen von nebenan

Flashback

Sie waren bereits bei uns zu Freund – bei der restlos ausverkauften Premiere im Rahmen der glück.tage im Kufsteinerland. Klick auf die Bilder um mehr zu erfahren! Den Live Podcast gibt es weiter unten…

Milchbuben, Karma-Ökologen

Markus & Thomas Ehammer

Als Betrieb klein. Aber groß im Denken und Tun. Entspannt, sinnlich, offen, echt. Mit dem Ziel gut. Ehrliche Karma-Ökologie. Dafür stehen die überaus authentischen Milchbuben, aufgewachsen auf einem uralten Bauernhof im Tiroler Brixental.

Die Brüder Markus und Thomas Ehammer sind Milch-Versessene. Zwei Tierfreunde und Geniesser der Natur, die ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht haben. Und das überaus erfolgreich, was Auszeichnungen und Verkaufsstellen in vielen Ländern Europas zeigen – und das in einem Markt, der von ganz, ganz großen dominiert wird.

Preisgekrönte Haubenköchin, Hotelière

Viktoria Fahringer

2020 die jüngste Hotelière und Haubenköchin Österreichs, Gewinnerin des Tiroler Jungunternehmerpreises für „Moderne Tradition“ und Tirol-Touristica Awards. In ihrem 4-Sterne Boutique Hotel im „Gourmet Wirtshaus Tiroler Hof“, überrascht Viktoria Fahringer ihre Gäste mit traditioneller Wirtshausküche und zauberhafter Haubenküche.

Kreativ, quirlig, innovativ und voller Liebe zu ihrem Handwerk, ist sie eine ganz besondere Botschafterin der jungen Gastronomie. Eigentlich wollte sie gar nie Köchin werden, der Start in ihre Selbstständigkeit war geprägt vom ersten Corona-Lockdown. Und doch (oder gerade deshalb?) hat sie nie ihren Mut zu Innovation verloren und verfolgt ihre unternehmerischen Ziele mit Herz – und vor allem mit Herzblut...

Maler, 4-Tage-Woche Pionier

Sebastian Türkdogan

Seit vielen Jahren lebt er, was andere heute langsam beginnen zu diskutieren: die 4-Tage Woche im Handwerk. Ohne faule Kompromisse: 32 Stunden bei voller Bezahlung mit sogar noch ein wenig mehr – wie geht das?

Es funktioniert nicht nur, es bringt uns Umsatzzuwächse, führt zu mehr Motivation und vor allem dem dem allerwichtigsten: einem gesunden Team!", sagt Sebastian.

Er wollte nie Maler werden. Eigentlich. Und tat es doch. Mit der Vision, ein Unternehmen zu führen, in dem er selbst, ohne lange darüber nachdenken zu müssen, selbst Angestellter sein wollen würde. Und diese Philosophie verfolgt er, seit er vor zehn Jahren der bislang jüngste Malermeister Österreichs war, und er heute einer der erfolgreichsten überhaupt ist...

Ein Abend voller Emotionen mit jungen, zielstrebigen und inspirierenden Unternehmerpersönlichkeiten. Wer nicht dabei war, hat echt was versäumt!

Christian MeyHerausgeber QUER Magazin
TicketsKontakt

Hast du eine Idee, wer unbedingt zu uns auf die Couch sollte?

Wir suchen Typ:innen, die nicht nur reden, sondern etwas zu sagen haben. Wir suchen besondere Locations und Partner:innen, die mit uns gemeinsam weitere Events umsetzen möchten. Lust auf eine garantiert unkonventionelle Zusammenarbeit?

Lass uns reden!

Lernen wir uns kennen?

Wir freuen uns auf dich!

Wo und in welchem Rahmen das auch immer sein wird. Unsere Kontaktdaten findest du, wenn du auf unsere Bilder unten klickst..

Birgit Enk

Infragestellende Fragenstellerin

Hannes über Birgit: "Eine wundervolle, neugierige, überaus intelligente Menschin, die es versteht, immer die richtigen Fragen zu stellen. Auf der Bühne steckt ihre Strahlkraft Gäste wie Publikum ebenso an.

Als Personal- und Unternehmensentwicklerin versteht sie es, auf Menschen einzugehen, sie in alle Prozesse zu integrieren und stets ein warmherziges Wohlfühlklima zu schaffen: "No matter how complex, they might be", um es mit den Feedback-Worten eines gemeinsamen Projektes zusammenzufassen.

Mehr über Birgit auf ihrer Webseite "be by Birigit Enk" (siehe Link unten).

Sina K

Ticktockende Biologie Studentin mit Herz und Verstand

"Eigentlich" studiert sie Biologie, ist passionierte Eishockey-Spielerin, liebt Bücher und Musik. Trotzdem findet Sina K neben alledem immer noch Zeit, um für ihren Video-Podcast immer wieder bekannte Autor:innen vor die Kamera zu locken: Dolores "Dolly" Schmidinger, Helge Timmerberg, Maria Höfle oder Joe Fischler alias Jan Beck sind nur einige der klingenden Namen, die Sina bereits zum Autor:innen-Talk geladen hat.

Was sie zu unseren Live-Shows immer mitbringt, sind jede Menge gute Laune, einen messerscharfen Verstand, mit dem sie in Diskussionen sogar große Philosophen zum Strahlen bringt, und ... ihren Selfie-Stick 😉

Hannes Treichl

Business Speaker, Autor, Impulsgeber

Hannes ist Autor, Business Speaker, Creative Consultant und vor allem Mensch. Authentisch, andersdenkend, visionär und – was nicht immer ein Vorteil ist, wie er selbst sagt – seiner Zeit meistens einige Jahre voraus.

Im Rahmen von "Rauchzeichen" bringt er seine langjährige Erfahrung als ehemaliger Konzern-Manager, Gründer mehrerer Kreativ-Agenturen und seine internationale Berufserfahrung ebenso mit, wie jede Menge Humor, Tiefgründigkeit, Lebensgefühl und Fragen, die zum Nach-, Anders- und Vordenken anregen.

Mehr über ihn in seiner Bio auf www.andersdenken.at (Link unten).

RAUCHZEICHEN – DER PODCAST

ON AIR NOW

DEIN
RAUC
HZEI
CHEN


    Kostenloser Newsletter

    Eher zu selten und garantiert keine Dauerbeschallung 😉

     

    inselzeit

    Zusammen Antworten zu Fragen finden,
    wie sie keiner von uns alleine jemals gefunden hätte.

     

    inselzeit

    Das Jahreshighlight für anders|denkerInnen:
    Stranden um loszulegen. – Der Workshop auf der Insel.

     

    inselzeit

    Du gehst anders als du gekommen bist.

     

    inselzeit

    Wirf all deine Stolpersteine in den Koffer. Nimm alles mit, was dir im Weg steht – beruflich wie privat. Bringe all deine Probleme mit; vor allem aber deine Träume!