Hannes

Business-Speaker, Autor, Coach
Mein Leben und Sein im Tun.

Ahoi.

… und DANKE für deine geschenkte Zeit!

Ich bin nie mit Piraten gesegelt, habe nie den Ärmelkanal durchschwommen, alle Achttausender erklommen oder eine olympische Medaille gewonnen.

Du erwartest, dass ich hier über all die großartigen Dinge schreibe, die ich gemacht habe? So, dass alles super überzeugend klingt und du unbedingt mit mir arbeiten willst?!

Baaah! Hier ist die Kurzversion dessen,
was wirklich, wirklich zählt.

nackt.offen.ehrlICH

Ich bin Vater von zwei wundervollen Kindern.

Egal ob sie mich gerade zum Lachen bringen oder an den Rand des Wahnsinns treiben: Sie inspirieren mich täglich aufs neue. Zusammen mit 218 Blumentöpfen und 7 Hühnern lebe ich umgeben von uralten Bäumen in einem 125 Jahre alten Landhaus in den Bergen Tirols, wo ich Inspiration, Stille und Gelassenheit finde. Tag für Tag.

In diesem Blog schreibe ich…

über kreatives Denken, unkonventionelle Ideen, außergewöhnliches Marketing und Begegnungen mit wunderbaren Menschen. Und über das, worum sich alles alles dreht:

Tun was wir lieben!

… authentisches, beHERZtes (wieder) Mensch-SEIN (dürfen). Business ist nur ein Werkzeug, das unser Leben einfacher machen soll. Aber Werkzeuge sind niemals das Leben selbst.

218
Blumentöpfe
52
Bereiste Länderseit 1996
37491
gewanderte Höhenmeter p.a.
142
min Schlaf pro Jahr

[ Psssst! … Falls du den langweiligen„Über mich“-Teil suchst, der folgt ab hier. ]

„Hannes Treichl ist international erfolgreicher Business Speaker, Autor, Coach und Gründer mehrerer Kreativagenturen.“

Tiroler Wirtschaft

Damals // 10 Jahre habe ich als Teil des weltweiten Führungsteams von Swarovski in leitenden Managementfunktionen Mitarbeiter geführt und durfte über 50 Länder entdecken. 2005 habe ich meine erste Kreativagentur und eines der erfolgreichsten Marketingblogs im gesamten deutschen Sprachraum gegründet.

In den folgenden Jahren war ich Mitgründer anderer Agenturen (darunter Deutschlands erster Crowdsourcing Agentur). Meine Projekte haben PR und Marketing-Staatspreise, European Quality Seals, den Tirolissimo und ein gutes Dutzend andere nationale und internationale Auszeichnungen erhalten.

Die größte aller ist jedoch die, dass so viele Menschen mir Tag für Tag das wertvollste schenken, das sie besitzen: ein Stück ihrer Lebenszeit. Sei es zum Lesen meines Blogs, Buches oder im Rahmen meiner Vorträge. Danke dafür!

Die Frage, was ich einmal werden möchte, konnte ich nie beantworten. Auch habe ich nie eine ‚Karriere‘ geplant.

Rückwärts betrachtet, erscheint jedoch vieles wie eine perfekte Planung – und ergibt jeder einzelne Schritt einen tiefen Sinn.

Heute // Meine ganze Leidenschaft ist es, Menschen und Unternehmen zu inspirieren und auf einer spannenden, oft längst überfälligen, Reise zu begleiten: der Reise nach Neuland.

Ich tue das in meinen Vorträgen und Workshops; auf Almen, Inseln oder ganz privat an meinem persönlichen Kraftplatz.

Ich arbeite mit KMUs, börsennotierten Konzernen, Erfindern & Gründern, exklusivsten Hotels, namhaften Tourismus-Destinationen und Privatpersonen.

Was all diese Menschen, Unternehmen und Organisationen teilen, ist das brennende Verlangen, zu verändern was ist.

Weil immer gleiches Denken zu immer gleichen Ergebnissen führt – oder zu gar keinen.

haus.zeit

Sei zu Freund in meinem Haus.

veränderung

innovationsworkshops für unternehmen

keynotes

kongresse // konferenzen // veranstaltungen

coaching

träume verwirklichen

insel.zeit

das exklusive anders|denken jahreshighlight

alm.zeit

den lärm der stille nutzen

storytelling

Begeistern. Statt nur präsentieren.

glück.tage – Special

Mit Prof. Dr. Gerald Hüther & Prof. Dr. Harald Lesch

Ich durfte mit tausenden Menschen neue Wege erforschen.
Hier eine kleine, absolut unvollständige Auswahl. (Klick mich an!)

AUDI, Siemens, Baloise Group, IBM, Microsoft, ITB Berlin, Swarovski, Guess, TÜV Austria, Colonial Purchasing USA, Seiko, Austrian Airlines, Speakers Excellence, Dr. Schaer, Mondi Group, GastroBizz Barcelona, AUFSCHWUNG Messe Frankfurt, KONE, Riedel, Wirtschaftskammern Österreich, MGM, Land Steiermark, Österreichischer Druckertag, atms, familyaustria, Europa Wanderhotels, IHK Deutschland, olina, Österreich Werbung, DER KREIS, Endress+Hauser, media-tech, kdg, Keba AG, Bayerngas, frühjahrs:mut, Österreichische Gesellschaft für Vermessung und Geoinformation, Euroforum, ENTER eTourism Day, 1. Unternehmertag Tirol, JCI – Junior Chamber International, Bundeskongress Junge Wirtschaft, Dolce Vita Hotels, Messe Fiera Bolzano, Microsoft, Österreichischer Wirtschaftsverlag, Bayernwerk, Europäische Reiseversicherung, Exportpreisverleihung Steiermark, Urlaub am Bauernhof, Raiffeisen Informatik, Software Quality Day, Intersport, Tag der Frauen in der Wirtschaft, Tirol Werbung, Tiroler Sparkasse, Tognum AG, TVB St. Anton am Arlberg, Vereinigung Deutscher Veranstaltungsorganisatoren, voestalpine, Willert IT, ÖHV u.v.a.

Diese Liste aktualisiere ich nur sehr unregelmäßig. Ansprechpartner gerne auf Anfrage.

Staatspreis für PR (Kategorie „Vertriebsunterstützende PR“). Vier Auszeichnungen Multimedia & E-Business Staatspreis, Kategorien Wissen & eLearning, Information & Marketing. Europäisches Qualitätssiegel für Multimedia-Projekte Europrix Quality Seal. Gewinn des Tirolissimo. […]

Ich könnte hier noch einige aufzählen, aber ganz ehrlich: Ich halte nicht viel von Ehrungen und Preisen und reiche selbst niemals Projekte zu Selbstbeweihräucherungs-Zeremonien (wie es auch oben angeführte sind) ein! – Viel lieber schaue ich nach vorne als zurück :-)

Hinweise für Veranstalter & Presse

Vollständige Vita, Fotos und Buchcover in Druckauflösung auf Anfrage.
hallo@andersdenken.at

Featured in…

Kompass nach Neuland

-Projekt // Was hinausgeht, bestimmt, was hereinkommt.

Der Club of Oz, unser vom Land Tirol als gemeinnützig anerkannter Verein, ist aus der Vision entstanden, eine Initiative für horizonterweiterndes Denken, eigenverantwortliches Handeln und sinn-orientiertes Leben zu sein. Ich durfte ihn mitbegründen und ihm als Präsident vorstehen.

Dank beherzter Unterstützer konnten wir in den letzten Jahren mehreren Menschen die Teilnahme an insel- und almzeiten u.a. ermöglichen. Menschen, die sich eine Reise nach Neuland selbst wirklich wirklich nicht leisten können.

Ein Teil meiner eigenen Einnahmen fliest regelmäßig diesem gemeinnützigen Projekt zu. Im Namen des Club of Oz sage ich hier DANKE für jeden noch so kleinen Betrag, der für einen Menschen eine großen Unterschied machen könnte!

Club of Oz e.v.

IBAN: AT94 2051 0008 0030 6714
BIC: SPSCAT22XXX

Anyone in Oz has magic power. There are no poor people in this land. Each person is given freely by his neighbors whatever he requires for his use. Every one works half the time and plays half the time. People enjoy the work as much as they do the play. Each one is proud to do all he can for his friends and neighbors, and is glad when they accept the things he produces – as a gift.

Wie man es auch dreht;

am Ende zählt: „Ich hab gelebt.“