Skip to main content
 

Hannes

keynote speaker, visionary author, creative consultant

Ahoi.

… und DANKE für deine geschenkte Zeit!

Ich bin nie mit Piraten gesegelt, habe nie den Ärmelkanal durchschwommen, alle Achttausender erklommen oder eine olympische Medaille gewonnen.

Du erwartest, dass ich hier über all die großartigen Dinge schreibe, die ich gemacht habe? So, dass alles super überzeugend klingt und du unbedingt mit mir arbeiten willst?!

Baaah! Hier ist die Kurzversion dessen,
was wirklich, wirklich zählt.

nackt. offen. ehrlICH.

Ich bin Vater von zwei wundervollen Kindern.

Egal ob sie mich gerade zum Lachen bringen oder an den Rand des Wahnsinns treiben: Sie inspirieren mich täglich aufs neue. Zusammen mit 218 Blumentöpfen und 7 Hühnern lebe ich umgeben von uralten Bäumen in einem 125 Jahre alten Landhaus in den Bergen Tirols, wo ich Inspiration, Stille und Gelassenheit finde. Tag für Tag.

Meine Publikationen…

… drehen sich um kreatives Denken, unkonventionelle Ideen, außergewöhnliches Marketing und Begegnungen mit wunderbaren Menschen. Und über das, worum sich alles dreht:

Tun was wir lieben!

… authentisches Menschseindürfen! Business ist nur ein Werkzeug, das unserem Leben dienen soll. Das wir benutzen sollten, das jedoch niemals uns benutzen darf!

218
Blumentöpfe
52
Bereiste Länder seit 1996
37491
gewanderte Höhenmeter p.a.
142
min Schlaf pro Jahr

[ Psssst! … Falls du den langweiligen„Über mich“-Teil suchst, der folgt ab hier. ]

„Hannes Treichl ist weltweit erfolgreicher Business Speaker, Autor und Vordenker. Seine Projekte wurde mehrfach national und international ausgezeichnet.“

Tiroler Wirtschaft

Damals //Als Teil des weltweiten Marketings-Führungsteams von Swarovski habe ich in leitenden Managementfunktionen MitarbeiterInnen geführt, Strategien entwickelt und durfte über 50 Länder entdecken. 2005 habe ich meine erste Kreativagentur und eines der erfolgreichsten Marketingblogs im gesamten deutschen Sprachraum gegründet.

In den folgenden Jahren war ich Mitgründer mehrerer Kreativ- und Marketing-Agenturen. Meine Projekte haben PR- und Staatspreise, European Quality Seals, den Tirolissimo und ein gutes Dutzend andere nationale und internationale Auszeichnungen erhalten.

Die größte aller ist jedoch die, dass so viele Menschen mir Tag für Tag das wertvollste schenken, das sie besitzen: ein Stück ihrer Lebenszeit. Sei es zum Lesen meines Blogs, Buches oder im Rahmen meiner Vorträge. Danke!

Die Frage, was ich einmal werden möchte, konnte ich nie beantworten. Auch habe ich nie eine ‚Karriere‘ geplant.

Rückwärts betrachtet, erscheint jedoch vieles wie eine perfekte Planung – und ergibt jeder einzelne Schritt einen tiefen Sinn.

Heute // Meine ganze Leidenschaft ist es, Menschen und Unternehmen zu inspirieren und auf einer spannenden, oft längst überfälligen, Reise zu begleiten: der Reise nach Neuland.

Ich tue das in meinen Vorträgen, Live-Shows, Podcasts und Workshops; auf Almen oder auf „der Insel„.

Ich arbeite mit KMUs, börsennotierten Konzernen, Erfindern & Gründern, exklusivsten Hotels, namhaften Tourismus-Destinationen und Privatpersonen.

Was all diese Menschen, Unternehmen und Organisationen teilen, ist das brennende Verlangen, zu verändern was ist, um Dinge jeden Tag ein wenig besser zu machen.

Ich durfte mit tausenden Menschen neue Wege erforschen.
Hier eine kleine, absolut unvollständige Auswahl. (Klick mich an!)

AUDI, Siemens, Baloise Group, IBM, Microsoft, ITB Berlin, Swarovski, Guess, TÜV Austria, Colonial Purchasing USA, Seiko, Austrian Airlines, Speakers Excellence, Dr. Schaer, Mondi Group, GastroBizz Barcelona, AUFSCHWUNG Messe Frankfurt, KONE, Riedel, Wirtschaftskammern Österreich, MGM, Land Steiermark, Österreichischer Druckertag, atms, familyaustria, Europa Wanderhotels, IHK Deutschland, olina, Österreich Werbung, DER KREIS, Endress+Hauser, media-tech, kdg, Keba AG, Bayerngas, frühjahrs:mut, Österreichische Gesellschaft für Vermessung und Geoinformation, Euroforum, ENTER eTourism Day, 1. Unternehmertag Tirol, JCI – Junior Chamber International, Bundeskongress Junge Wirtschaft, Dolce Vita Hotels, Messe Fiera Bolzano, Microsoft, Österreichischer Wirtschaftsverlag, Bayernwerk, Europäische Reiseversicherung, Exportpreisverleihung Steiermark, Urlaub am Bauernhof, Raiffeisen Informatik, Software Quality Day, Intersport, Tag der Frauen in der Wirtschaft, Tirol Werbung, Tiroler Sparkasse, Tognum AG, TVB St. Anton am Arlberg, Vereinigung Deutscher Veranstaltungsorganisatoren, voestalpine, Willert IT, ÖHV u.v.a.

Diese Liste aktualisiere ich nur sehr unregelmäßig. Ansprechpartner gerne auf Anfrage.

Staatspreis für PR (Kategorie „Vertriebsunterstützende PR“). Vier Auszeichnungen Multimedia & E-Business Staatspreis, Kategorien Wissen & eLearning, Information & Marketing. Europäisches Qualitätssiegel für Multimedia-Projekte Europrix Quality Seal. Gewinn des Tirolissimo. […]

Ich könnte hier noch einige aufzählen, aber ganz ehrlich: Ich halte nicht viel von Ehrungen und Preisen und reiche selbst niemals Projekte zu Selbstbeweihräucherungs-Zeremonien (wie es auch oben angeführte sind) ein! – Viel lieber schaue ich nach vorne als zurück 🙂

Hinweise für Veranstalter & Presse

Vollständige Vita, Fotos und Buchcover in Druckauflösung auf Anfrage.
hallo@andersdenken.at

Featured in…

 

Podcasts

Menschen die inspirieren, Geschichten die bewegen.

 

inselzeit

Zusammen Antworten zu Fragen finden,
wie sie keiner von uns alleine jemals gefunden hätte.

 

inselzeit

Das Jahreshighlight für anders|denkerInnen:
Stranden um loszulegen. – Der Workshop auf der Insel.

 

inselzeit

Du gehst anders als du gekommen bist.

 

inselzeit

Wirf all deine Stolpersteine in den Koffer. Nimm alles mit, was dir im Weg steht – beruflich wie privat. Bringe all deine Probleme mit; vor allem aber deine Träume!

Wie man es auch dreht;

am Ende zählt: „Ich hab gelebt.“