Hannes Treichl

Business-Speaker, Autor, Coach
Mein Leben und Sein im Tun.

Ahoi… Danke für deine Zeit!

Du erwartest, dass ich auf dieser Seite über all die großartigen Dinge schreibe, die ich bislang gemacht habe? So, dass alles super überzeugend für dich klingt und du unbedingt mit mir arbeiten willst.

Bah. Hier ist die Kurzversion dessen, was wirklich zählt:

Ich bin Vater von zwei wundervollen Kindern. Egal ob sie mich gerade zum Lachen bringen oder an den Rand des Wahnsinns treiben: Sie inspirieren mich ständig aufs neue. Zusammen mit 71 Blumentöpfen lebe ich in einem Haus in den Bergen Tirols, wo ich Stille und Gelassenheit finde. Tag für Tag.

In diesem (und dem anderen) Blog schreibe ich über kreatives Denken, unkonventionelle Ideen, außergewöhnliches Marketing und Begegnungen mit wunderbaren Menschen. Und über das, worum sich alles alles dreht:

Tun was wir lieben! Und authentisches, beHERZtes (wieder) Mensch-SEIN (dürfen). Business kommt und geht; wir aber haben nur ein Leben, um dieses beSINNt mit Tun zu füllen.
14965
Alter
Erfahrung
in Tagen
71
Blumentöpfe
im Haus
(Tendenz ➚)
52
Bereiste Länder
seit 1996
38441
Gewanderte
Höhenmeter (2014)
82
Aufdruck am Football-Trikot meines Sohnes
142
Minuten
Schlaf p.a.

Psssst! … Falls du den langweiligen„Über mich“-Teil suchst, der folgt ab hier. ]

„Hannes Treichl ist international erfolgreicher Business Speaker, Autor, Coach und Gründer mehrerer Kreativagenturen.“

Tiroler Wirtschaft

10 Jahre habe ich als Teil des weltweiten Führungsteams von Swarovski in leitenden Managementfunktionen Mitarbeiter geführt, und in über 50 Ländern mit Menschen an Projekten gearbeitet. 2005 habe ich meine erste Kreativagentur und eines der erfolgreichsten Marketingblogs im gesamten deutschen Sprachraum in die Welt gesetzt. In den folgenden Jahren durfte ich Mitgründer anderer Agenturen (darunter Deutschlands erster Crowdsourcing Agentur) sein, habe einen PR & Marketing-Staatspreis, das European Quality Seal und andere Auszeichnungen erhalten.

Heute liegt meine ganze Leidenschaft darin, Menschen zu begleiten, die bereit für eine längst überfällige Reise sind: Die Reise nach Neuland. Ich tue das in meinen Vorträgen, Ideen- & Innovationsworkshops und Coachings.

Inspiration lauert jenseits der eigenen Branche!

Ich arbeite sowohl mit kleinen und mittleren Unternehmen, als auch mit börsennotierten Konzernen, Erfindern & Gründern, exklusiven Hotels, namhaften Destinationen und Tourismusmarketingorganisationen und Unternehmen aus vielen anderen Bereichen. Was alle Menschen mit denen ich arbeite gemeinsam haben, ist das brennende Verlangen zu verändern was ist, damit nicht immergleiches Denken zu immergleichen Ergebnissen führt.

Hier findest du eine Auswahl von Unternehmen, mit denen ich bisher arbeiten durfte.

Vorträge, Workshops

AUDI
ITB Berlin
Alpbachtal Seenland
AUFSCHWUNG Messe Frankfurt
artdepot
Bayerngas
Bergbahnen St. Anton am Arlberg
Convento
ENTER eTourism

EUROFORUM Deutschland SE
Europa Wanderhotels
Europäische Akademie Bozen
Fachverband Beratende Ingenieure
Futura
Geodätentag Velden
Gründermesse Graz
Jahreskongress der Ingenieure
JCI – Junior Chamber International
Junge Wirtschaft Tirol
kdg mediatech
Microsoft Innovation Award
Modering
Newcleus
Oetztal.at
Österreich Werbung
Österr. Hoteliervereinigung (ÖHV)
Österreichischer Verband Schwimmbad- & Saunawirtschaft
Österreichischer Wirtschaftsverlag
ppvmedien
Pegasus – The Welcoming Agency
Physiotherm
Qualifizierungsverbund QVB Tirol
Qualitätshandwerk Tirol
Raiffeisen Informatik
Regionalmarketing Siegen-Wittgenstein
Society of Music Merchants e.V.
Steirisches Netzwerk Kleinregionaler Zentren (KRZ)
Stiegl
Strafinger Tourismus Werkstatt
Tag der Frauen in der Wirtschaft
Tirol Werbung
Tiroler Sparkasse
Tognum AG
TVB St. Anton am Arlberg
Vereinigung Deutscher Veranstaltungsorganisatoren e.V.
vitalife
voestalpine
Willtert IT
Wirtschaftskammer Kärnten – eday
Wirtschaftskammer Steiermark
Wirtschaftskammer Tirol
Wirtschaftskammer Wien

Beratung, Coaching

AUDI
Alkomat Patrouille
Amazar
Austrian Airlines
Ayurveda Resort Sonnhof****
Berghof Crystal Spa & Sports****
Chesa Monte****
Crow’n’Crow
Crystalp
der daberer.das biohotel
DERTOUR
Dolce Vita Hotels
Dr. Schaer
Egger Holzwerkstoffe
Elcoteq
EMPL Fahrzeugwerk Ges.m.b.H.
Europa Wanderhotels
Europäische Reiseversicherung
Farmholidays, Urlaub am Bauernhof
Hotel Arlberghöhe
Hotel Pirchnerhof****
Hotel Tirol****
Hybrid Manufaktur Tirol, Helmut Hein
Inline Akademie
Institut f. Management & Technologie (IMT) Kufstein
Internationale Bodensse Tourismus
Intersport Arlberg
Jwala & Karl Gamper
Kitz Alpen Marketing GmbH
knallgrau
Landhaus Kellerwand Sissy Sonnleitner
Live Quality Check
marketing deluxe
Mondi Group
Oetztal.at
Österreich Werbung
Österr. Hoteliervereinigung (ÖHV)
Parkhotel Igls Tirol****
Pegasus – The Welcoming Agency
Regionalmarketing Siegen-Wittgenstein
Relais & Châteaux Castel Fragsburg
Relais & Châteaux Jagdhof*****
Relais & Châteaux Jagdschlössl****
Relais & Châteaux Rosengarten Simon Taxacher
Riedel
Rivest
Schloss Münichau
SIGN AG
Singer Sporthotel & SPA****
Social Media Akademie EUROFORUM
SORO life-art
Sporthotel Igls****
St. Anton am Arlberg
Stiftskeller St.Peter, Salzburg
Stock Resort*****
Swarovski
Tirol Werbung
Tognum AG
Wellnessfinder
Wellnesshotel Höflehner****
Wisente im Rothaargebirge

Auszeichnungen

Vier Auszeichnungen Multimedia & E-Business Staatspreis, Kategorien Wissen & eLearning, Information & Marketing. // Europäisches Qualitätssiegel für Multimedia-Projekte Europrix Quality Seal. // 2009 wurde das von mir begleitete, weltweit beachtete Projekt „Live Quality Check“ mit dem Staatspreis für PR (Kategorie „Vertriebsunterstützende PR“) und dem Tirolissimo ausgezeichnet.

Featured in…

Keynotes

Vorträge, Impulsreferate

Workshops

Ideen & Innovationen entwickeln

Coaching

Perspektivenwechsel an anders|orten

Lass uns arbeiten! – Statt nur zu lesen.

Damit du deine Ziele noch besser erreichst, teile ich meine jahrelange, praktische Erfahrung in Marketing, Innovation und Coaching mit dir. Dazu setze ich auch gerne unkonventionelle Denk- und Entscheidungswerkzeuge ein, die ich auch in meinem Buch „Meuterei des Denkens“ beschrieben habe.

Wenn du Papier produzieren willst, frag bitte bei einem Unternehmensberater an. Wenn du aber heute wissen willst, was dich schon morgen weiter bringt, mach den ersten Schritt: Lass uns reden. – JETZT! Ich freue mich auf deine Nachricht.

Sende mir eine Anfrage

„Dann, wenn wir ihn brauchen, müssen wir unseren Verstand benutzen – statt vom ihm benutzt zu werden und dauernd (im Kreis) zu denken.

Das führt zu mehr großartigen Ideen, besseren Entscheidungen, weniger Konflikten und zu einem erfolgreicher gelebten Leben – beruflich wie privat.“

Für Presse & Veranstalter

Vollständige Vita, Fotos und Buchcover in Druckauflösung herunterladen.
Für Publikationen oder Einladungen zu Veranstaltungen.


Bitte um Zusendung von Belegexemplaren an hallo@andersdenken.at.

.zip Datei (~20MB) herunterladen

Lesetipp!

111 Seiten meines Buches „Meuterei des Denkens“ kannst du kostenlos online lesen und zum Vorzugspreis direkt bei mir bestellen. Alle Exemplare enthalten (falls du das möchtest) eine persönliche Widmung.

Zum Buch

Tipp für Unternehmen:

„Meuterei des Denkens“ ist auch mit individuellem Cover erhältlich. Als besonderes Geschenk für deine Partner, Mitarbeiter, Kunden,…

2841
Artikel
im Archiv
48
Minuten zum Schreiben
eines Blogeintrags
75000
Zugriffe
pro Monat
362
Tee
je Artikel
2006
Start
dieses Blogs
3196
Newsletter
Abonnenten

Sex am Dachboden.

Ich war 7 Jahre klein, als ich am Dachboden meiner Oma eine uralte Schreibmaschine fand. Stümperhaft klopfte ich meine ersten Buchstaben ins Papier. Ich verliebte mich auf Anhieb in dieses alte Teil, und das hemmungslos leidenschaftliche Liebesspiel wollte kein Ende nehmen.

Was mit Krimis und Satiren für meine Schulfreunde begann, fand seine Fortsetzung in der Gründung der ersten Schülerzeitung meiner Schule, führte mich (aus sehr gutem Grund für nur sehr kurze Zeit) als freier Journalist zu einer Tageszeitung, und fand seinen Höhepunkt in meinen Blogs anders|denken, Meuterei des Denkens und meinem Buch.

Bis heute schreibe ich täglich.
Sehr oft auch nur für mich selbst…

Meine sehr persönlichen Gedanken zu einem von kreativer Stille, Dankbarkeit und SINNerfülltem Tun geprägtem Leben, findest du auch in meiner Kolumne („Writers Block“) im grandiosen Flameflava Magazin.