Skip to main content

“Meine Häuser sollen unabhängig von der Willkür von Monopolisten sein!” – Und kaum einer ahnte an jenem Tag im März 2021, wie aktuell eines seiner Ziele, die er vor vielen Jahren formuliert hatte, wenige Monate nach diesem Gespräch bereits sein sollten.

Erwin Thoma ist ein Visionär, dessen Karriere als Förster begann. Zufälle führten dazu, dass er zusammen mit seinem Großvater ein Unternehmen gründete. Heute ist er nicht nur erfolgreicher, vielfach ausgezeichneter Unternehmer, sondern auch vielgefragter Vortragender und Gesprächpartner in Filmen und Dokus.

Wir haben Erwin im März 2021 zum Kaffee getroffen und mit ihm ganz offen über Ängste, Leidenschaft, Entrepreneurship und Schule gesprochen. Und wir lauschen gespannt, wenn er sehr emotional schildert, wie er selbst frisches Denken in Leben und Wirtschaft bringt. Davon erzählt Erwin übrigens auch in „BUT BEAUTIFUL“ – ein Film, den Erwin Wagenhöfer (u.a. „Alphabet“, „We Feed The World“) über und mit ihm gedreht hat.

Viel Spaß beim Anhören!

Mehr Podcasts und Infos zu unseren Live-Events auf www.rauchzeichen.live und auf Instagram @rauchzeichen.live

Hannes Treichl

Ahoi, ich bin Hannes und das ist mein Wohnzimmer. In diesem Blog findest du persönliche Gedanken, Geschichten und Inspirationen für Wirtschaft, Beruf und Leben – weil alles ohnehin untrennbar miteinander verbunden ist. ICH | BLOG | PODCASTS | RAUCHZEICHEN.LIVE