Keynotes

Vorträge, Impulsreferate, Keynotes.
Eine Abenteuerreise jenseits des Tellerrands.

Stargast des Abends! In lockerer Vortragsart, gespickt mit persönlichen Anekdoten und Bildern motiviert er das Publikum dazu, Themen und Probleme andersrum als bisher anzugehen.

Markus BuchnerGeschäftsführer atms GmbH, Wien

Er nimmt Menschen auf eine intellektuell ungewöhnliche Reise mit und zwingt mit inspirierenden Anekdoten und Praxisbeispielen zum Um-die-Ecke-Denken.

Horizont Bestseller Magazin

Hannes denkt erfrischend anders und wenn man ihn kennenlernt, freut man sich jedes Mal auf das nächste Mal.

Thomas HelfrichHead of Executive Support and Social Media, Bayer AG

Das Highlight des Kongresses! Ein inspirierender Blick über den Tellerrand der eigenen Branche hinaus. Treichl bringt auf neue Gedanken und macht süchtig nach „anders|denken“.

Der Wirtschaftsverlag

Dieser Vortrag hat mein Leben verändert.

Stefan F.Startup-Gründer, Graz

Wie kein anderer Keynote Speaker inspiriert er sein Publikum ohne es zu belehren oder das Gefühl zu vermitteln, dass es nur diesen einen Weg gäbe.

Burkhard Schneider, Mitbegründer der AUFSCHUNG Messe; einer der größten Messen für junge Entrepreneure in Deutschland

Ein impulsiver und vielen grandiosen Fotos unterlegter Vortrag. Hannes Treichl sorgt für den Höhepunkt des Tages, und animiert das Publikum, innovativ zu handeln und kreativ zu denken.

Business Magazin musikinstrument

Auf allen fünf Kontinenten haben zehntausende Menschen an meinen Vorträgen und Workshops teilgenommen. Ich habe auf Veranstaltungen mit über 1.000 Menschen ebenso gesprochen, wie bei internen Firmenevents mit weit weniger Teilnehmern.

Nicht wie groß dein Kongress ist zählt. Sondern einzig deine feste Überzeugung, dass etwas in Erinnerung bleiben soll. – Weil es etwas verändert hat!

Featured in…

„Wir Menschen lieben Geschichten,
weil wir spielerisch aus ihnen lernen.“

Deshalb gibt es bei mir niemals graue Theorie, sondern praxiserprobte und sofort umsetzbare Vorschläge. Aber nicht für kleine Veränderungen; sondern für einen wirklichen Paradigmenwechsel! Zum Ausbrechen aus Konventionen, Traditionen und verkrusteten Strukturen. Überlassen wir es anderen, weiter fremden Spielregeln zu folgen, während wir ein ganz neues Spiel gestalten.

Auch diesen Appell packe ich in meine Schatztruhe, die ich zu deinem Event mitnehme. So wie authentisches Menschsein, langjährige, internationale Erfahrung und sofort umsetzbarer Tipps zum Denken und Handeln jenseits des Tellerrands; abseits von grauer, akademischer Theorie! – Denn das Wissen von Büchern bleibt ohnehin viel zu oft in Büchern.

„Lieber Hannes, danke für einen großartigen und inspirierenden Vortrag vor mehr als 1.000 Teilnehmern bei unserer Bundestagung im Congress Innsbruck!“ – Mario Eckmaier, Vorsitzender der Jungen Wirtschaft.

Bist du bereit

für den nächsten Schritt?

Dann lass uns reden

Ideen für dein Event

Menüvorschlag.

Nachstehend findest du Beispiele meiner Vorträge. Wobei ich den selben ohnehin noch nie zweimal gehalten habe. Wie könnte ich sonst individuell auf dein Publikum eingehen?

Wen interessiert schon der Titel?

Lass uns zusammen ein Menü für deine Veranstaltung zaubern! Was am Ende zählt, ist nicht die Headline; sondern das, was wir wirklich, wirklich bewirken. Und das, was wir gemeinsam verändert haben!

Lass uns etwas bewegen!

Ich möchte mit meinen Keynotes Menschen einladen, anders zu denken, neue Perspektiven zuzulassen, bessere Entscheidungen zu treffen und noch heute zu handeln! – Egal ob beruflich oder privat, da beides ohnehin untrennbar miteinander verwoben ist.

Bitte sende mir keine Anfrage, wenn du auf der Suche nach einer Chaka Chaka Show bist, die lediglich manipuliert statt Paradigmen verändert.

Mein Buch live erleben!

Meuterei des Denkens

Mein meistgebuchter Vortrag // Traditionelle Denkmuster erkennen, Wahrnehmungsfehler vermeiden, bessere Entscheidungen treffen und Probleme effektiver lösen. Damit wir unseren Verstand wieder dann benutzen, wenn wir ihn wirklich brauchen; statt uns von ihm benutzen zu lassen.

#kreatives_denken #führen #entscheiden #innovation #problemlösung #jenseits_des_tellerrands #veränderung
Vortragssprachen: Deutsch, Englisch

Inspirierend. Rebellisch. Richtungsweisend.

Thomas Sattelbergerehem. Vorstand Deutsche Telekom u.a.

Ein großartiger Vordenker!

Astrid FalloschNominiert zur Unternehmerin des Jahres 2013

Dieser Vortrag hat mein Leben verändert.

Stefan F.Jungunternehmer & Startup-Gründer

Was hinausgeht, bestimmt, was hereinkommt.

Kind words create confidence.

Kind thinking creates profoundness.

Kind giving creates change.

Auszeichnungen?

Die schönsten aller sind lachende Gesichter und Menschen, die nach meinen Vorträgen wirklich etwas verändern.

Von Preisen halte ich nicht viel und reiche selbst niemals Projekte zu Selbstbeweihräucherungs-Zeremonien ein! Viel lieber schaue ich nach vorne als zurück :-)

Wenn du dennoch Beispiele brauchst, klicke hier »

Auszeichnungen // Staatspreis für PR (Kategorie „Vertriebsunterstützende PR“). Vier Auszeichnungen Multimedia & E-Business Staatspreis, Kategorien Wissen & eLearning, Information & Marketing. Europäisches Qualitätssiegel für Multimedia-Projekte Europrix Quality Seal. Gewinn des Tirolissimo. […]

Bist du jetzt bereit…?

... für den nächsten Schritt?
... für eine gemeinsame Reise?

Gerne auch direkt: hannes@andersdenken.at

Warnhinweis // Bitte vor dem Kontakt lesen, DANKE!

Ich breche eingefahrene denkStrukturen und ruiniere mit Vorliebe all deine künftigen Veranstaltungen. Nach meiner Keynote werden sich gewöhnliche Vorträge langweilig und trocken anhören und du wirst nie mehr einschläfernde und die Zeit überziehende Redner mit textüberladenen Folien sehen wollen.

Damit meine ich es verdammt ernst: Kontaktiere mich bitte nur, wenn du damit umgehen kannst, dass Menschen schon während deiner Veranstaltung beginnen, Dinge in Frage zu stellen und anders zu denken. Oder wenn du möchtest, dass die Teilnehmer noch lange von dir und deinem Event sprechen werden. Bist du dazu bereit? Wenn ja, lass uns reden…

Grazie per il fantastico intervento al Communication Forum 2015!

Hotel FieraBolzano

Neues wagen, die persönliche Komfortzone ausweiten, über den eigenen Schatten springen, seinen Weg unbeirrt weitergehen. – Leidenschaftlich und mit Qualität im Tun. Das ist, was Hannes selbst lebt und in seinen Vorträgen authentisch vermittelt.

Mario EckmaierUnternehmer, ehem. Präsident der Jungen Wirtschaft Tirol

Storytelling in Perfektion. Besser geht nicht.

Reinhold MaierGeschäftsführer Stadthalle Singen

In seinen Vorträgen fasziniert und verblüfft er sein Publikum mit außergewöhnlichen Ideen aus der Praxis.

Tiroler Tageszeitung

Ein großartiger Vordenker, ein toller Coach und quirliger Querdenker, der erkannt hat, das alles miteinander verbunden ist.

Astrid FalloschUnternehmerin

Sensationell! Ein unglaublich inspirierender Vortrag.

Birgit WitrisalMesse Graz

Ich durfte mit tausenden Menschen neue Wege erforschen. Hier eine kleine, absolut unvollständige Auswahl. (Klick mich an!)

AUDI, Siemens, Baloise Group, IBM, Microsoft, ITB Berlin, Swarovski, Guess, TÜV Austria, Colonial Purchasing USA, Seiko, Austrian Airlines, Speakers Excellence, Dr. Schaer, Mondi Group, GastroBizz Barcelona, AUFSCHWUNG Messe Frankfurt, KONE, Riedel, Wirtschaftskammern Österreich, MGM, Land Steiermark, Österreichischer Druckertag, atms, familyaustria, Europa Wanderhotels, IHK Deutschland, olina, Österreich Werbung, DER KREIS, Endress+Hauser, media-tech, kdg, Keba AG, Bayerngas, frühjahrs:mut, Österreichische Gesellschaft für Vermessung und Geoinformation, Euroforum, ENTER eTourism Day, 1. Unternehmertag Tirol, JCI – Junior Chamber International, Bundeskongress Junge Wirtschaft, Dolce Vita Hotels, Messe Fiera Bolzano, Microsoft, Österreichischer Wirtschaftsverlag, Bayernwerk, Europäische Reiseversicherung, Exportpreisverleihung Steiermark, Urlaub am Bauernhof, Raiffeisen Informatik, Software Quality Day, Intersport, Tag der Frauen in der Wirtschaft, Tirol Werbung, Tiroler Sparkasse, Tognum AG, TVB St. Anton am Arlberg, Vereinigung Deutscher Veranstaltungsorganisatoren, voestalpine, Willert IT, ÖHV u.v.a.

Diese Liste aktualisiere ich nur sehr unregelmäßig. Ansprechpartner gerne auf Anfrage.

6 Antworten

auf oft gestellte Fragen.

Do you give English talks?

Sehr gerne spreche ich auf deiner Veranstaltung in Englisch.

Ich habe in über 50 Ländern in Projekten und Workshops mit Menschen gearbeitet und unzählige Vorträge in Englisch gehalten, die oft auch simultan übersetzt wurden; in Sprachen wie Urdu, Mandarin, Kantonesisch, Koreanisch, Japanisch, Indisch, Thai, Arabisch, Afrikaans, Spanisch, Russisch, Polnisch, Französisch, Portugiesisch, Türkisch, Baskisch, u.v.a.

Kann ich mir das leisten?

Kannst du es dir nicht leisten, heute etwas für morgen zu tun?

Wenn dein Publikum bereit ist, ein Feuer zu entfachen und den Status Quo auf den Kopf zu stellen, bin ich zu vielem bereit. Wenn du mich mit deiner Veranstaltung begeisterst, hat sich noch immer ein Weg zur Zusammenarbeit gefunden.

Selbst dann, wenn du die Höhe des Honorars nach der Veranstaltung selbst festgesetzt hast. – Ja, du hast gerade richtig gelesen :-)

Ich spreche jedoch nicht für Ruhm und Ehre (weil mir daran nichts liegt), für Referenzzwecke, zum Eigenmarketing oder ähnliches.

Wann und wo kann ich Hannes sprechen hören?

Sag mir Datum und Ort und ich spreche für dich! Schuster bleib bei deinen Leisten: ich organisiere selbst keine Veranstaltungen. Da ich weiß was es bedeutet, ein Event zu organisieren, von dem Menschen auch in Jahren noch sprechen, überlasse ich das Profis wie dir.

Ich unterstütze dich mit einem Vortrag, der noch lange danach in den Köpfen deiner Teilnehmer arbeiten wird.

(Und natürlich mit allem was du für deine Einladungen, Moderatoren und brauchbare(!) Handouts brauchst.)

Wie lange dauern Keynotes?

Ich passe die Dauer meiner Vorträge deiner Veranstaltung an. Optimal finde ich eine Dauer von 35 bis maximal 75 Minuten.

Wer es in dieser Zeit nicht schafft, eine Botschaft zu vermitteln, hat die kostbare Zeit seiner Zuhörer nicht verdient – und mit Sicherheit den falschen Beruf gewählt.

Apropos „Dauer“: Ich nahm letztens an einer Veranstaltung teil, in der die Vortragende (eine Professorin) ihre Redezeit um mehr als die Hälfte überschritten hatte. Ein Ex-Skirennläufer hat es gar auf mehr als 80(!!!) Minuten gebracht. – Ein absolutes Tabu! Ich habe meine Vortragszeiten (trotz einiger Experimente und Interaktion mit dem Publikum) bis jetzt noch immer eingehalten…

Gibt es Videos der Vorträge?

Gerne kannst du meine Vorträge für deine Verwendung filmen. So wie das auch schon dutzende Veranstalter gemacht haben.

Online-Videos meiner Vorträge oder schön gefärbte Zusammenschnitte gibt es nicht; vor allem deshalb, weil ich lieber live mit dir und deinem Publikum den Moment des Augenblicks genieße.

Du kannst mich auch nach Kontakten zu persönlichen Ansprechpartnern in Unternehmen unterschiedlichster Branchen fragen. Sie geben dir gerne Auskunft.

Wenn du unbedingt darauf bestehst, sende ich dir gerne etwas ;-)

Über welche Agentur kann ich buchen?

Über keine! Mich gibt es nur über mich selbst :-)

Ich stehe trotz laufender Anfragen mit keiner Redneragentur in einem Vertragsverhältnis. Viel lieber spreche ich mit dir persönlich.

Das erleichtert die Abstimmung und erspart uns beiden Zeit und zusätzliche Kosten.

Meine No-goes.

Was du von mir nicht bekommst:

  • Langweilende Theorie.
  • Textüberladene Slides.
  • Ein gähnendes Publikum.
  • Vorträge von der Stange.
  • Powerpoint gibts es bei mir nicht. Niemals!

* Bitte verlange von mir keine Powerpoint-Präsentation als Handout. Die beste Präsentation ist das miserabelste Handout und umgekehrt. Gerne stelle ich dir andere Unterlagen zur Verfügung oder du schenkst Denken. Mein Buch „Meuterei des Denkens“ ist auch mit individuellem Cover erhältlich.

Newsletter