Skip to main content

Kirstin Walther (Kelterei Walther), Hannes Treichl (anders|denken)Vor kurzem hatte ich Gelegenheit, mich lange mit Kirstin Walther und Jörg Holzmüller (Saftblog) zu unterhalten.

Die Geschichte und Erfolge die die beiden überaus sympathischen Geschäftsführer im Bereich PR und Kundenbeziehungsmanagement erzielt haben, ist hinlänglich bekannt. Dass das Blog aber auch die Innovationskraft stärkt vielleicht weniger.

So erzählte mir Jörg, dass durch das Bekanntwerden des Weblogs auch neue Lieferanten aufmerksam wurden. Zum Teil auch sehr kleine, die selbst kaum im Internet auffindbar sind, und der Kelterei unterschiedliche Produkte für Versuche zur Verfügung stellen.

Hin und wieder vergisst man das, aber PR (und somit auch Blogs) sind nicht nur ein wichtiger Baustein wenn man an Absatz denkt, sondern auch für den Aufbau von Beziehungen hin zu Zulieferbetrieben.

Wer das Saftblog noch nicht kennt, ich hier oder hier mehr dazu geschrieben.

www.saftblog.de | Foto: Klaus Eck

Business Blog Karneval : Erfolg & PRDas ist ein Beitrag im Rahmen des 2. Business Blog-Karneval im deutschsprachigen Raum zum Thema ‘Erfolg & PR‘.

Hannes Treichl

Ahoi, ich bin Hannes und das ist mein Wohnzimmer. In diesem Blog findest du persönliche Gedanken, Geschichten und Inspirationen für Wirtschaft, Beruf und Leben – weil alles ohnehin untrennbar miteinander verbunden ist. ICH | BLOG | PODCASTS | RAUCHZEICHEN.LIVE