Skip to main content

Wollten Sie schon immer wissen wie der Pitch für den Werbespot des Jahres aussieht? In diesem Video präsentiert Gino Bona seine Idee für einen Werbespot, der am 4. Februar dieses Jahres hunderte Millionen TV-Zuschauer erreichen soll.

Das ist der dritte Beitrag über ein ‚user generated content commercial‚ für das TV Event des Jahres – die SuperBowl XLI. Nicht nur Chevrolet und Doritos [siehe hier und hier] setzen 2007 auf Ideen ihrer Fans, sondern auch die NFL selbst.

For the first time ever, the NFL enabled fans to present their ideas for the Super Bowl commercial that best expresses the experience through the campaign entitled ‚Pitch us your idea for the NFL Super Bowl commercial ever. Seriously! [NFL Superad]

Deutschland NFL sucht den Superstar: 1,700 Teilnehmer hatten Gelegenheit, ihre Pitches einer Fachjury zu präsentieren. 200,000 Internet-Usern wählten zwar diesen Pitch zum Sieger, aber die Fachjury entschied sich für den zweit-platzierten Gino. Am Ende sitzt eben doch der Initiator am längeren Ast…

Auf jeden Fall wieder einmal ein Beispiel zum Thema: ‚Kunden gestalten die Werbung von morgen…

Videos anderer Teilnehmer gibt es bei YouTube.

Hannes Treichl

Ahoi, ich bin Hannes und das ist mein Wohnzimmer. In diesem Blog findest du persönliche Gedanken, Geschichten und Inspirationen für Wirtschaft, Beruf und Leben – weil alles ohnehin untrennbar miteinander verbunden ist. ICH | BLOG | PODCASTS | RAUCHZEICHEN.LIVE