Zum Nachdenken – für den Start in die neue Woche…

‚Eine hervorragende Idee… Wir sind begeistert! […] Umsetzen? Jetzt gleich? Lassen Sie uns noch etwas warten.

Genau an dieses Wochenenderlebnis erinnert mich auch diese kurze Animation von Daniel Martinez Lara… Und sie passt sogar zum Artikel von gestern.

Ich liebe Diskussionen die mit Ausreden beginnen. Nicht wegen meiner sado-masochistischen Ader, sondern weil sich daraus schon oft die besten Projekte ergeben haben. Auch Seth Godin hat vor 2 Tagen einen Artikel geschrieben, der mich Schmunzeln ließ. Es geht um die Top Ausreden um den Status Quo zu erhalten. Ein kleiner Auszug:

‚Das funktioniert niemals.‘
‚Das haben wir schon immer so gemacht.‘
‚Das haben wir noch nie so gemacht.‘
‚Gibt es dazu Studien?‘
Wir melden uns…

Jeder hat mindestens einen dieser 5 Sätze wohl schon dutzende Male gehört und die Liste läßt sich endlos fortsetzen. Weitere Beispiele? Das Kommentarfeld wartet auf Fütterung…

Video: YouTube via Streuverluste

Geschrieben von Hannes Treichl am 11. September 2006