Skip to main content

Viel zu lange war es viel zu ruhig hier auf anders|denken – zumindest was meine Beiträge betrifft. Euch, die Ihr in meiner Sommerpause das Blog mit vielen vielen Kommentaren lebendig gehalten habt, sage ich hier ein großes Dankeschön!


Die Sommerpause endet hier mit einem Hinweis auf eines meiner jüngeren Projekte, das ich zusammen mit meinem Freund und Erfolgs-Autor Karl Gamper umsetzen durfte. Karl Gamper war seit seinem letzten bislang über 20,000 mal verkauftem Bestseller „Es ist alles gesagt – Jetzt braucht es Beispiele“ (Kostenloser Download bei anders|denken) nicht untätig und hat gemeinsam mit seiner Frau Jwala an einem neuen Werk gearbeitet.

Es nennt sich „Wolle was komme“ und war eines jener Bücher die mir meinen Urlaub versüsst hatten. Wer mich kennt weiß, dass ich ein großer Freund der „Engpasskonzentrierten Strategie (EKS)“ bin, also jenes Ansatzes, sich als Unternehmen basierend auf seinen Ressourcen in Nischen zu spezialisieren und diese erfolgreich zu besetzen.

Was hat EKS mit Karl Gamper’s „Wolle was komme“ zu tun?
Karl Gamper zeigt in seiner „Gebrauchsanleitung für ein gut gelebtes Leben“, wie man mittels Fokussierung und Nutzen der eigenen Gedankenkraft steinige Wege zu gesetzten Zielen besser erreicht.

Begleitet wird das Projekt – wie es sich heute schon fast gehört – durch ein Blog des Autors: www.manifestation.cc. Die Einleitung klingt schon mal vielversprechend, weil authentisch gehalten:

In all den Jahren meines Forschens hat mich am meisten die Kunst der Manifestation gefordert. Wie verdichten sich Gedanken zu Materie? Welche Rolle spielt dabei das Gefühl? Wie lässt sich dieser paradoxe Prozess sprachlich fassen? Mehr noch: Wie können andere Menschen ebenfalls in sich die Wende hervorrufen vom Opfer der Umstände zum Gestalter und Regisseur des eigenen Lebens.

Die Widmung und Ausrichtung dieses Blogs ist – einzelne Projekte und Kampagnen nachvollziehbar zu dokumentieren. So offen und wahrhaftig wie möglich. Die Hindernisse, die Schatten ebeno anzusprechen wie die Erfolge und die Lust des Zulassens.

Dir, lieber Karl, wünsche ich viel Erfolg und Lesern die das Thema anspricht, kann ich das Buch (inkl. Kartenset und DVD) nur wärmstens empfehlen.
» Zum Shop …

Hannes Treichl

Ahoi, ich bin Hannes und das ist mein Wohnzimmer. In diesem Blog findest du persönliche Gedanken, Geschichten und Inspirationen für Wirtschaft, Beruf und Leben – weil alles ohnehin untrennbar miteinander verbunden ist. ICH | BLOG | PODCASTS | RAUCHZEICHEN.LIVE