Skip to main content

… oder Geschäftsideen jenseits des Tellerrands. Als Alternative für 9to5 Jobs sieht Nancy Schiff ihr Buch ‚Odd Jobs‘, u.a. finden sich dort:

Wachsfiguren-Macher
Es muss ja nicht gleich Lebensgröße im Madame Tussaud Stil sein. Kleine individuelle Nachbauten von Kindern, Haustieren oder Figuren aus virtuellen Welten würden schon reichen.[Siehe auch hier]

Puppendoktor
Eltern wird mit wesentlich dümmlicheren Ideen Geld aus der Tasche gezogen. Gleichzeitig verlieren Kinder die Angst vor dem echten Doktor.

Kaugummi-Reinigungsservice
… für Gehsteige, Straßenbeläge und alles wo sonst noch lästige Kaugummis kleben.

Mehr Berufe auf MSN Careers, eine deutsche Übersetzung gibt es bei Stephan List. Vielleicht schafft es die amerikanische Autorin mal nach Österreich und entdeckt die Ranzensticker, Prügltorten-Bäcker, Mittelaltermarkt-Verkäufer, …

Hannes Treichl

Ahoi, ich bin Hannes und das ist mein Wohnzimmer. In diesem Blog findest du persönliche Gedanken, Geschichten und Inspirationen für Wirtschaft, Beruf und Leben – weil alles ohnehin untrennbar miteinander verbunden ist. ICH | BLOG | PODCASTS | RAUCHZEICHEN.LIVE