Skip to main content

personalentwicklung.jpgSo sehr sich Google auch seine Vorreiterrolle als perfekter Arbeitgeber auf die Fahnen heftet – was die südkoreanische Hana Bank ihren MitarbeiterInnen anbietet, gibts dort wohl noch nicht.

Full life service‚ nennt sich die HR Philosophie die vor allem für Motivation bei frustrierten MitarbeiterInnen sorgen soll.

A top South Korean bank is sending a group of its single female employees on a blind date trip to North Korea, hoping that romance will make them happy at the office. [Reuters]

Gemeinsam mit 20, von einem führenden koreanischen Partnervermittlungsinstitut ausgewählten, Männern schickt das Institut 20 Mitarbeiterinnen im Alter von 29-33 Jahren auf einen Kurztrip ins (romantische) Nordkorea. Work Life Balance einmal anders. Ein Trend wird es wohl nicht werden, zumindest keiner über den man laut reden wird.

Hannes Treichl

Ahoi, ich bin Hannes und das ist mein Wohnzimmer. In diesem Blog findest du persönliche Gedanken, Geschichten und Inspirationen für Wirtschaft, Beruf und Leben – weil alles ohnehin untrennbar miteinander verbunden ist. ICH | BLOG | PODCASTS | RAUCHZEICHEN.LIVE