Skip to main content

openBC - Sinnvolles NetzwerkenAls Jungunternehmer solltest du kaum eine gute Möglichkeit entgehen lassen, um neue Kontakte zu knüpfen. Hervorragend funktioniert das über openBC.

openBC zählt über 1.3 Millionen Mitglieder, täglich melden sich rund 4.000 Menschen an. Egal ob es darum geht einen Job zu finden, neue Geschäftskontakte zu knüpfen, alte Schulfreunde wiederzufinden oder in einem der vielen Fachgruppen Ideen auszutauschen – openBC öffnet Tür und Tor zu Kontakten in aller Welt.

Wer wissen möchte, wie openBC seinen Mitgliedern schon zu Geschäftserfolgen verholfen hat, der findet im Bereich Success Stories jede Menge Beispiele. Im Blog berichtet das openBC Team laufend über News aus der Netzwerkwelt.

Von Red Herring wurde openBC vor kurzem als Top 100 Unternehmen Europas gekürt und erhielt eine Reihe weiterer Auszeichnungen für kreative und innovative Lösungen im Bereich des Netzwerkens. Zeichen dafür, dass der heute 30jährige Gründer Lars Hinrichs mit openBC ein Paradebeispiel für wertvolle Internetanwendungen geschaffen hat.

openBC ist kostenlos! Allerdings sind dann einige Funktionen nur eingeschränkt verfügbar. Premium Mitglieder bezahlen EUR 71 pro Jahr. Ein Betrag, der sich bei mir schnell gerechnet hat…

Über diesen Link kommt Ihr zu einer Einladung für einen Monat Gratismitglieschaft. Ihr erhaltet vollen Zugang zu allen Funktionen – ohne versteckte Vertragsverlängerung, Angabe von Kreditkartennummer usw.

Viel Spaß beim Netzwerken!

PS: Tipp für meine österreichischen Leser:

Im Austrian Desk treffen sich vor allem ÖsterreicherInnen. Nicht nur virtuell, sondern immer wieder auch in irgendeiner Stadt Österreichs. Die Wirtschaftsberaterin Ingrid J. Bressler gehört zu den Moderatoren des Forums und ist (fast) seit der ersten Stunde dabei. Auch Sie hat openBC schon mehrfach für die Umsetzung neuer Ideen genutzt. Für Fragen zum Austrian Desk steht sie Euch sicher jederzeit gerne zur Verfügung.

Hannes Treichl

Ahoi, ich bin Hannes und das ist mein Wohnzimmer. In diesem Blog findest du persönliche Gedanken, Geschichten und Inspirationen für Wirtschaft, Beruf und Leben – weil alles ohnehin untrennbar miteinander verbunden ist. ICH | BLOG | PODCASTS | RAUCHZEICHEN.LIVE