WeissSee°2250 | IdeenCamp für Nachhaltigkeit

Im September 2007 werden inmitten der beeindruckenden Bergwelt Salzburgs Experten und junge Kreative zusammenkommen, um in kleinen Arbeitsgruppen umsetzbare Ideen zum Thema Nachhaltigkeit zu entwickeln – und DU kannst einer dieser 16 kreativen Köpfe sein!

Über das IdeenCamp WeissSee°2250 habe ich [hier] schon einmal berichtet. Jetzt gibt es mehr Details und vor kurzem hat die Bewerbungsphase begonnen.

Comdao Chef Hannes Offenbacher und sein Team haben die Latte hoch gelegt, denn gesucht werden vor allem Umsetzer! Genau deshalb finde ich das Projekt genial, denn Veranstaltungen bei denen immer gleiche Menschen auf noch gleichere treffen und bei denen viel zu viel geredet wird gibt es wie Sand am Meer. Und das Thema Nachhaltigkeit sollte in einer Zeit in der Klimawandel (endlich) zum Tagesthema geworden ist, oder in der immer mehr Menschen mit Begriffen wie LOHAS oder Kultureller Kreativität etwas anfangen können, genügend Engagement hervorbringen, um tatsächlich (kleine?) Zeichen setzen zu können.

Du…
• … bist nicht älter als 26 Jahre,
• … studierst oder hast dein Studium bereits abgeschlossen,
• … bist in Österreich, Deutschland oder der Schweiz gemeldet,
• … interessierst Dich für das Thema „Nachhaltigkeit “
• … hast Kondition, bist schwindelfrei und trittsicher (für Aktivitäten in den Bergen)

Fünfmal JA: Damit hast Du die grundlegenden Kriterien erfüllt, um Dich zu bewerben.

WeissSee°2250 ist kein Event, der Dir helfen soll, deinen Lebenslauf zu verschönern. Wenn das deine Motivation ist, dann spar dir die formal schöne Bewerbung. Als Bewerber des Typus „Praktikasammler“ hast Du keine Chance.

WeissSee°2250 ist ein IdeenCamp für junge Leute mit Mut, Engagement und Visionen. Wenn Du dich selbst nicht als Unternehmer- oder Machertyp beschreibst, dann wird es eng. Denn: Klares Ziel ist, die gemeinsam entwickelten Projekte auch tatsächlich und zügig zu realisieren.

Hier gibt es mehr über: WeissSee°2250, die kritischen Jury-Augen und die Teilnahmevoraussetzungen..

Viel Glück und ich hoffe wir sehen uns im September!

weisssee2250.comdao.org | Foto: Flickr

Geschrieben von Hannes Treichl am 15. Mai 2007