Skip to main content

… hat der Designer Scott Amron. Nicht etwa eine mit Technik vollgestopfte elektrische oder gar Ultraschall-Zahnbürste, sondern eine simple althergebrachte. Scotts Vision:

Niemand soll Wegwerfbecher benutzen müssen, um nach dem Zähneputzen den Mund zu spülen. Niemand soll extra einen Becher auswaschen müssen. Niemand soll Wasser aus seiner Hand schlürfen müssen. […] Was auch immer wir tun, alle Möglichkeiten sind entweder ecklig, erzeugen Müll oder schädigen unseren Körper. – Aber Menschen lieben Wasserspiele…

Und mit diesem Ansatz schuf er das hier:

brush_n_rinse.jpg
Brush and Rinse, Design by Scott Amron

Für die Erfindung erhielt er u.a. den reddot Design Award und eine Nominierung für den heute Abend vergebenen People’s Design Award. Schön finde ich vor allem die Zusammenfassung eines Jury Statements, denn sie erklärt in wenigen Worten worum es beim Thema Design geht:

(It) reminded the jurors of the deepest and most primitive powers of design:
to create wonder where it’s least expected;
to make something out of nearly nothing;
to reduce people to two words.

Wow.
Cool.

Quelle: www.amronexperimental.com

Hannes Treichl

Ahoi, ich bin Hannes und das ist mein Wohnzimmer. In diesem Blog findest du persönliche Gedanken, Geschichten und Inspirationen für Wirtschaft, Beruf und Leben – weil alles ohnehin untrennbar miteinander verbunden ist. ICH | BLOG | PODCASTS | RAUCHZEICHEN.LIVE