Skip to main content

Xylon Bikes - Hölzerne Fahrräder?Während meine ehemaligen Radrennsportkollegen verzweifelt versuchen, linear zum zunehmenden Körpergewicht, Nullkommairgendwas-Gramm an ihren Rennmaschinen einzusparen, zeigt XylonBikes Räder aus Holz. Das Gewicht dürfte hier keine Rolle spielen.

Außergewöhnliche Designs mit denen man auch in den anonymsten Großstädten auffallen wird. Bei der Ausstattung begnet man namhaften Herstellern wie Shimano, Selle Royal und Schwalbe wieder. Bilder gibt es auf der Homepage von XylonBikes.

Ob es sich bei den Holzrahmen und Designstudien handelt, oder ob sie es bereits zur Marktreife geschafft haben, läßt sich leider nicht herausfinden. Keine Händlerangaben, keine Preise, lediglich eine eMailadresse für weiteren Kontakt. Vielleicht gibts demnächst mehr zu sehen…

Quelle: XylonBikes via Ride with Lugs

Hannes Treichl

Ahoi, ich bin Hannes und das ist mein Wohnzimmer. In diesem Blog findest du persönliche Gedanken, Geschichten und Inspirationen für Wirtschaft, Beruf und Leben – weil alles ohnehin untrennbar miteinander verbunden ist. ICH | BLOG | PODCASTS | RAUCHZEICHEN.LIVE