Skip to main content

Fehler machen erlaubt

Es ist bald schon ein Jahr her, dass ich hier im Blog zum ersten mal über das erste Null Sterne Hotel der Welt geschrieben habe (Beitrag lesen).

Null Stern Hotel für den Hospitality Award nominiert

Damals war es „nur“ ein Kunstprojekt, aber was in den letzten Monaten passiert ist, lässt wohl jeden Hotelmarketer neidisch werden. Burkhard Schneider fasst in seinem Blog zusammen:

“80 Tage nach der Eröffnung des ersten Null Stern Hotel in Teufen AR ziehen die Verantwortlichen eine positive Bilanz: Über 7,000,000 Referenzen auf Google, Gäste aus 15 verschiedenen Ländern und Reservationen bis ins Jahr 2012. Weltweit werden Lizenzpartner für die Marke « Null Stern – the only star is you » gesucht.”

Zudem ist das Null Stern Hotel für den Worldwide Hospitality Award 2009 (26.11.2009 Paris, Frankreich) in den Kategorien “Best Novelty Hotel of the Year” and “BestInnovative Concept in Limited Service Hotels” nominiert.

Es macht immer wieder Spaß einen Blick auf „alte neue Ideen“ zu werfen über die ich seit fast 4 Jahren hier im Blog schreibe, und zu verfolgen wie sie sich entwickeln. Klar, manche Gründer gibt es längst nicht mehr, andere sind super erfolgreich.

Beim Start ist oft schwer abzuschätzen was aus der Idee werden wird, aber letztendlich geht es doch immer „nur“ ums TUN!

Ideen soll man umsetzen.
Fehler machen ist erwünscht.
Sie dürfen nur nicht Kopf und Kragen kosten.

Thanks to Klaus for sharing his original picture via Flickr

Hannes Treichl

Ahoi, ich bin Hannes und das ist mein Wohnzimmer. In diesem Blog findest du persönliche Gedanken, Geschichten und Inspirationen für Wirtschaft, Beruf und Leben – weil alles ohnehin untrennbar miteinander verbunden ist. ICH | BLOG | PODCASTS | RAUCHZEICHEN.LIVE