was successfully added to your cart.

Kostenlos ins Internet

wlan_wifi.jpgSo einfach kann Differenzierung manchmal sein:

Seit Jahren entscheide ich mich bei der Auswahl von Hotels für jene wenigen, die kostenlosen Internetzugang über WLAN anbieten. Weil ich das Internet zum Arbeiten und Telefonieren brauche, und damit wahrscheinlich wirklich nicht der Einzige bin.

Immer sind es aber noch viel zu wenige Hotels, Gastronomen oder gar Tourismusregionen (gibt es überhaupt eine?), die dieses einfache Möglichkeit der Differenzierung nutzen. Wahrscheinlich auch deshalb:

„Was sind bitte WLANs?“

Peter Eich hat eine Umfrage über kostenlose Internetzugänge in der Touristik rund um den Bodensee gestartet und in einer Liste am BodenseePeter Blog veröffentlicht. Ein Lesen des dazugehörigen Beitrags [siehe hier] sorgt übrigens für leichtes (oder besorgtes?) Schmunzeln… Danke, Peter, für die tolle Arbeit!

PS: Ausnahmsweise lösch ich aus den Kommentaren einmal keine Eigenwerbungen raus, falls jemand einen Tipp für ein Hotel oder eine Tourismusregion mit kostenlosem Internetzugang hinterlassen will :-)

Update: Eine sehr umfangreiche und schön sortierte Liste für Wien hat Helge Fahrnberger zusammengestellt [siehe hier]. Danke, für den Hinweis, Helge!

www.bodenseepeter.de/wlan | www.helge.at/wlan | Foto: Flickr

Sei zu Freund bei uns z'Haus und triff
beherzte Menschen zum interdisziplinären Austausch!

Unter anderem mit dabei: DU,
Jean Ziegler, Wilhelm Schmid, Nina Ruge u.a.

Mehr Infos, Bewerbung, Kontakt »

 

"Eine intellektuell ungewöhnliche Reise,
die zum Um-die-Ecke-Denken zwingt." // Horizont Bestseller

"Die neue Pflichtlektüre für Menschen,
die Neues erschaffen wollen." // Best Practice Business

Buch bestellen

Kompass nach Neuland

Dein kostenloser Newsletter

Hannes Treichl

About Hannes Treichl

In diesem Blog findest du persönliche Gedanken, Geschichten über beHERZte Menschen, außergewöhnliches Marketing und kreatives Denken. Mehr über mich steht hier ».