Skip to main content

… sagt Heinricht Preis. Heinrich ist Bauer, Gastwirt und Zimmer-Vermieter. Der kleine Betrieb setzt seit einiger Zeit erfolgreich auf die neuen Möglichkeiten des Internet.

Twitter Bauer Heinrich Preis

Twitter, Facebook und Blogs sind für Heinrich längst keine Fremdworte mehr. Mit Macbook und iPhone bewaffnet suchte er nach neuen Wegen mit seinen Gästen zu kommunizieren und auf kostengünstige Weise interessante Inhalte zu generieren.

„Ich mach ein Foto von meinen Schweinen und stells ins Internet. – Und immer hab ich News auf meiner Homepage. Das macht mich beim Gast interessanter.“

Schon als mir meine Freunde Achim und Monika Meurer das erste mal von Heinrich erzählt haben war ich begeistert. Jetzt hat Reinhard Lanner hat den twitternden Bauern Heinrich Preis interviewt. – Und natürlich stellt der Touristiker die Frage:

„Was bringt dir das alles?“

Antworten gibts in diesem 5 Minuten Video. Solltet Ihr Euch ansehen. So schön (und einfach!) kann Authentizität sein und so motivierend die Überzeugung etwas >ANDERS< zu machen als andere, die Zügel selber in der Hand zu haben, und unabhängig(er) von Agenturen zu sein.

www.allesbauer.at
http://twitter.com/familienurlaub

Hannes Treichl

About Hannes Treichl

In diesem Blog findest du persönliche Gedanken, Geschichten über außergewöhnliches Marketing, kreatives Denken und das Tun beherzter Menschen. Mehr über mich »