Von einem Menschen, der anderen Menschen hilft, Träume wahr werden zu lassen. Von Einem der tut was er liebt und eine bewegende Geschichte zu erzählen hat.

zitate-traeume

„DREAM ACADEMIA’s vision is a society in which everybody does exactly what he loves to do“, steht auf der Homepage von Harald Katzenschläger.

Harald ist Gründer der DreamAcademia, einer Organisation, die so vielen Menschen wie möglich dabei helfen will, ihre Träume zu realisieren. Kostenlos. Ohne Verträge. Und vor allem ohne Belächeln ver-rückender Ideen.

„Alles was ich jemals besessen habe, habe ich investiert. In die Zukunft unserer Kinder. Und was ist die Rendite? … Die Rendite ist SINN.“

In diesem 19-Minuten-Talk erzählt Harald bewegend und bewegt – teils unter Tränen – die Geschichte der DreamAcademia. Seine eigene Geschichte.

Derzeit arbeitet Harald weiter an seinem Projekt des „Dreamicon Valley“; ein physischer Hub an der österreichisch-ungarischen Grenze (dem ehemaligen „Eisernen Vorhang“), wo Visionen gesponnen und umgesetzt werden, und Menschen aus der ganzen Welt die Möglichkeit erhalten, außerhalb gesellschaftlicher Schranken an Träumen zu arbeiten.

„Jeder Ort, wo Menschen zusammenkommen, die an etwas glauben, ist der richtige Ort.“
(Harald im Interview bei Helden von Heute)

Danke für diesen Vortrag, lieber Harald! – Und weiterhin viel Erfolg beim Leben deiner Träume.

Dir, lieber Mo, danke ich für diesen Videotipp!
Foto ganz oben: Manuel Gruber, DREAMA TV.

Geschrieben von Hannes Treichl am 20. Januar 2015