Skip to main content

Kennst du das: Du schwelgst in Erinnerungen an die Vergangenheit, obwohl es dir im Jetzt nicht wirklich weiter hilft. Oder du arbeitest ständig auf die Zukunft hin, weil du die Gegenwart tief in deinem Inneren ablehnst? Beides resultiert i.d.R. in Stress und Problemen – nicht in Lösungen.

Nimm das Jetzt an, akzeptiere und perfektioniere den gegenwärtigen Moment. Egal ob privat oder im Beruf. Ein Beispiel: Akzeptiere, dass Telefonzellen Relikte der Vergangenheit sind. Überlege, wie du ihre Existenz im Jetzt für neue Erlebnisse nutzen kannst.

“With the advent of the mobile telephone, telephone booths lie unused. We rediscover this glass cage transformed into an aquarium, full of exotically coloured fish; an invitation to escape and travel.“

Fotos: thepirata.com

Hannes Treichl

Ahoi, ich bin Hannes und das ist mein Wohnzimmer. In diesem Blog findest du persönliche Gedanken, Geschichten und Inspirationen für Wirtschaft, Beruf und Leben – weil alles ohnehin untrennbar miteinander verbunden ist. ICH | BLOG | PODCASTS | RAUCHZEICHEN.LIVE