Serviceinnovation Gulf Air. Sky Nannies.Als ich vor einigen Tagen mit meiner Frau und meinen beiden Kindern auf dem Rückflug von Afrika war, erinnerte ich mich an eine innovative Idee der Gulf Air. Durch hohes Fieber geschwächt versuchten meine Frau und ich stundenlang unsere Kinder zu unterhalten – wie sehr hätten wir uns eine Sky Nanny gewünscht wie sie bei der Fluglinie des Königreiches Bahrain schon seit Jahren zum Standard gehören.

Die Stewardessen haben eine pädagogische Zusatzausbildung und kümmern sich bereits vor Abflug und auch während des Fluges um junge Fluggäste bis 12 Jahren. Das Programm besteht aus weit mehr als nur dem Verteilen netter aufblasbarer Flugzeuge und ermöglicht Eltern ein noch entspannteres Fliegen.

Der Erfolg gibt der Idee der Fluglinie recht. Zahlreiche Auszeichnungen und Passagiere die sich aufgrund des Services für Gulf Air entscheiden, tragen zur hohen Profitabilität des Unternehmens bei.

Eine Idee die, so hoffe ich, endlich irgendwann von anderen Fluglinien „kopiert“ werden wird. – Nicht um meine Kinder loszuwerden, sondern um in Situationen wie der erlebten auf Unterstützung zurückgreifen zu können.

almzeit // Zurück zum Urverständnis. Im Lärm der Stille die Perspektive wechseln. (Leider) die einzige (öffentliche) almzeit in diesem Sommer. Alle Infos & Anmeldung »

"Dieses Buch nimmt den Leser auf eine intellektuell ungewöhnliche Reise mit." (Business Bestseller) // Zum Vorzugspreis bestellen »

Kostenloser Newsletter

Hannes Treichl

Hannes Treichl

In diesem Blog findest du persönliche Gedanken, Geschichten über außergewöhnliches Marketing, kreatives Denken und das Tun beherzter Menschen. Mehr über mich »

0 Shares
Teilen
Twittern
Teilen
WhatsApp
Pocket