Skip to main content

Serviceinnovation Gulf Air. Sky Nannies.Als ich vor einigen Tagen mit meiner Frau und meinen beiden Kindern auf dem Rückflug von Afrika war, erinnerte ich mich an eine innovative Idee der Gulf Air. Durch hohes Fieber geschwächt versuchten meine Frau und ich stundenlang unsere Kinder zu unterhalten – wie sehr hätten wir uns eine Sky Nanny gewünscht wie sie bei der Fluglinie des Königreiches Bahrain schon seit Jahren zum Standard gehören.

Die Stewardessen haben eine pädagogische Zusatzausbildung und kümmern sich bereits vor Abflug und auch während des Fluges um junge Fluggäste bis 12 Jahren. Das Programm besteht aus weit mehr als nur dem Verteilen netter aufblasbarer Flugzeuge und ermöglicht Eltern ein noch entspannteres Fliegen.

Der Erfolg gibt der Idee der Fluglinie recht. Zahlreiche Auszeichnungen und Passagiere die sich aufgrund des Services für Gulf Air entscheiden, tragen zur hohen Profitabilität des Unternehmens bei.

Eine Idee die, so hoffe ich, endlich irgendwann von anderen Fluglinien „kopiert“ werden wird. – Nicht um meine Kinder loszuwerden, sondern um in Situationen wie der erlebten auf Unterstützung zurückgreifen zu können.

Hannes Treichl

Ahoi, ich bin Hannes und das ist mein Wohnzimmer. In diesem Blog findest du persönliche Gedanken, Geschichten und Inspirationen für Wirtschaft, Beruf und Leben – weil alles ohnehin untrennbar miteinander verbunden ist. ICH | BLOG | PODCASTS | RAUCHZEICHEN.LIVE