Skip to main content

Gegen_den_Strom_Sam_WaltonEr ist der Vater der größten Handelskette der Welt: Wal-Mart. ‚In 14 Tagen werden Mitarbeiter Kunden so behandeln, wie sie selbst von ihren Chefs behandelt werden.‘

Nach diesem Credo baute der 1992 verstorbene Sam Walton sein Imperium auf. Im Thinksmart Blog von Joyce Wycoff finden sich weitere 10 Erfolgsformeln von Walton. Eine Auswahl:

– Motiviere deine Partner
– Teile deine Erfolge.
– Feiere Erfolge und nimm Fehlschläge mit Humor.
– Höre auf all deine MitarbeiterInnen. Warum reden sie darüber?
– Schwimm stromaufwärts und ignoriere herkömmliche Weisheiten.
[Link zum Artikel]

Nicht neu aber aktuell. Die Regeln klingen einfach. Wir glauben sie zu kennen. Aber wie sieht es damit aus, sie auch zu leben?

Die Tipps stammen übrigens aus Sam Walton’s Buch: Made in America: My Story

Hannes Treichl

Ahoi, ich bin Hannes und das ist mein Wohnzimmer. In diesem Blog findest du persönliche Gedanken, Geschichten und Inspirationen für Wirtschaft, Beruf und Leben – weil alles ohnehin untrennbar miteinander verbunden ist. ICH | BLOG | PODCASTS | RAUCHZEICHEN.LIVE