Skip to main content

Geschäftsidee: Blogger will 1 Milliarde DollarDie Zeiten als Geschäftsideen eine Million Dollar brachten sind vorbei. Jetzt wird der Einsatz erhöht: Es geht um 1 Milliarde Dollar.

Schade, dass Robert Basic diese Idee nicht früher gepostet hat. Sie stände wohl ganz oben auf der Liste der verrücktesten Geschäftsideen.

Die Idee ist mehr ein Spiel, überwacht von einem Notar. Wer auf einer Internetseite werben will, bezahlt einen Geldbetrag. Was folgt ist Russisches Roulette für Schnäppchenjäger: Robert überweist das Geld retour. Oder auch nicht. Das hängt von seiner Laune ab. Überweist er es nicht – ist das Spiel zu Ende.

Schrittweise wird der Blogger den Einsatz erhöhen: Zuerst 100 US$, dann 500, usw. … bis zur utopischen Summe von 1 Milliarde Dollar. Bei welchem Betrag Robert das Spiel beendet, liegt in seinen Händen. Passend schreibt er dazu in einem der zahlreichen Kommentare auf seiner Homepage: Trust me or leave me.

Welche Chancen die Idee hat, bewertet Robert gleich selbst:

‚99% werden denken, ich sei ein Betrüger. 0.5% werden möglicherweise daran glauben, dass einer so bescheuert sein kann, geschenktes Geld abzulehnen. Dagegen spricht schon die ökonomische Vernunft. 0.5% werden mir wohl eine Chance geben, dass ich bis 100.000 poker und dann abkassiere. 0% werden denken, dass ich es bis zum bitteren Ende schaffe 🙂 Und, 99% werden mich mit Zunahme der Beträge als Vollidioten abstempeln. 1% wird hoffentlich nachdenken.‘

Quelle: Basic Thinking

Hannes Treichl

Ahoi, ich bin Hannes und das ist mein Wohnzimmer. In diesem Blog findest du persönliche Gedanken, Geschichten und Inspirationen für Wirtschaft, Beruf und Leben – weil alles ohnehin untrennbar miteinander verbunden ist. ICH | BLOG | PODCASTS | RAUCHZEICHEN.LIVE