Skip to main content

Den Plastikflaschen-Wasserwahn habe ich noch nie wirklich verstanden. Weltweit werden jedes Jahr 50 Milliarden Plastikflaschen mit Wasser verkauft. Abgestandenes Wasser, das 1500 mal mehr als das Befüllen einer eigenen Wasserflasche kostet und Müllberge ins Unendliche wachsen lässt, ist (zumindest in unseren Breitengraden) einfach nur riesen großer Schwachsinn.

Es gibt viele Hersteller von wiederbefüllbaren Trinkflaschen. Keiner der bekannten ist bislang aber auf die Idee gekommen, seine Kunden (also auch mich) nach meinen brennendsten Problemen mit diesen Flaschen zu fragen: dem Verstauen der stets runden, bauchigen Flaschen in meiner Schmuggler-Upcycling-Tasche.

Umso grandioser die Memobottle der beiden Designer Jesse Leeworthy und Jonathan Byrt. Sie passt perfekt in jede Tasche. Genial einfach. Einfach genial.

Dass solche Innovationen den Nerv der Zeit treffen, beweist auch die Marktforschungs- Crowdfunding-Kampagne der beiden Erfinder: 15.000 Dollar wollten sie zur Finanzierung via Kickstarter einsammeln. Geworden sind es über 261.000 Dollar.

Frage dich, welches Problem deine Kunden haben könnten!

Probleme zu lösen führt immer zu neuen Ideen – und oft auch zu genialen Innovationen.

Hannes Treichl

Ahoi, ich bin Hannes und das ist mein Wohnzimmer. In diesem Blog findest du persönliche Gedanken, Geschichten und Inspirationen für Wirtschaft, Beruf und Leben – weil alles ohnehin untrennbar miteinander verbunden ist. ICH | BLOG | PODCASTS | RAUCHZEICHEN.LIVE