Skip to main content

New York City 2016. Ein Blick in die Zukunft von Gotham.New York braucht mehr Platz. Viel Platz. Wohnungen, Büros und Beförderungsmöglichkeiten für eine weitere Million Menschen. 9 Millionen sollen es bis zum Jahr 2016 sein.

Eine gewisse Haß-Liebe zum Big Apple hatte ich schon immer. Als ich im New York Magazine den Artikel „Building the (New) New York“ las, schwankte ich zwischen Begeisterung, Disney-Land-Stimmung und Verwunderung über so viel Größenwahn. Harlem gleicht Paris. Aus Staten Island wird New York’s Kalifornien. Naja. Interessant wären solche Zukunftsstudien von Städten wie Beijing oder Shanghai…

Hannes Treichl

Ahoi, ich bin Hannes und das ist mein Wohnzimmer. In diesem Blog findest du persönliche Gedanken, Geschichten und Inspirationen für Wirtschaft, Beruf und Leben – weil alles ohnehin untrennbar miteinander verbunden ist. ICH | BLOG | PODCASTS | RAUCHZEICHEN.LIVE