Skip to main content

Kunst wird immer dann zu etwas ganz Besonderem, wenn sie uns in die Seele blicken lässt. Ins Innere des Kunstwerks: Die Seele des Künstlers.

Ein wundervolles Beispiel dafür, wie einfach das gehen könnte, liefert mir heute ein Schweizer Musiker: In einem Interview sagt Baschi über sein jüngstes Album:

„Es ist mein bestes Album.
Nackt, offen, ehrlich.“

Ein Blick hinter die Kulissen: Nackt, offen, ehrlich

Baschi erzählt in seinen Songs Geschichten. Geschichten über die Geschichten seiner Texte verrät er auf YouTube. Stück für Stück für jedes Stück. In seiner eigenen Sprache. Nackt. Offen. Ehrlich. Songs bekommen Gesichter. Das Album eine Seele.

Nackt, offen & ehrlich durch Leben & Wirtschaft

Sind (waren) wir nicht alle (irgendwann) Künstler? Fotograf wie Hotelier. Grafiker wie Metzger. Schriftsteller wie Marketer. Designer wie Bauer. Erfinder wie Handwerker.

beSINN dich auf das Besondere deines Tuns.
Lass es mich sehen, hören, riechen, schmecken, tasten, fühlen.

Verbinde Träume mit Realität.
— Das ist Kunst.

Und Kunst konsumiere ich gerne.
Wieder und immer wieder.

Hannes Treichl

Ahoi, ich bin Hannes und das ist mein Wohnzimmer. In diesem Blog findest du persönliche Gedanken, Geschichten und Inspirationen für Wirtschaft, Beruf und Leben – weil alles ohnehin untrennbar miteinander verbunden ist. ICH | BLOG | PODCASTS | RAUCHZEICHEN.LIVE