Skip to main content

Wo Licht ist, ist immer Schatten. Schatten sind geheimnisvoll, weil sie unsere Augen hinters Licht führen und unseren logischen Verstand ausschalten – ohne Alkohol oder Drogen. Und das ist häufig eine Grundlage, um das volle Glas (Hirn) zu leeren, um es mit Neuem füllen zu können.

Die (vermeintliche) Realität ist ein (unvollkommenes) Abbild unserer Ideen. Verzerrt durch zu viele individuelle Sinneseindrücke.

Schatten sind Abbilder der Abbilder. Sie entführen uns für kurze Zeit in ein Verstandesvakuum. Erst in diesem erkennen wir, welche Streiche unser Verstand, der ständig (zu) viele Optionen durchdenkende Theoriemechaniker, uns Tag für Tag spielt.

Du zweifelst? Dieses Video erklärt obige Zeilen ohne Worte. Viel Spaß beim Ausflug in die Schattenwelt!

Das Pilobolus Dance Theatre ist ein US-amerikanisches Tanztheater, das Schattentheater mit Tanz kombiniert. Es wurde 1971 am Dartmouth College von Moses Pendleton, Jonathan Wolken, Lee Harris und Robby Barnett aus einer Tanzklasse von Alison Chase gegründet.

Aus der (einst) reinen Tanzgruppe entstand mittlerweile u.a. Pilobolus Creative Services. Das Kreativdepartment zeichnet für viele Werbespots (z.B. für Ford, Toyota, Opel, Hyundai, Multicentrum, BBVA, Bidvest, Procter & Gamble, u.a.) verantwortlich.

Hannes Treichl

Ahoi, ich bin Hannes und das ist mein Wohnzimmer. In diesem Blog findest du persönliche Gedanken, Geschichten und Inspirationen für Wirtschaft, Beruf und Leben – weil alles ohnehin untrennbar miteinander verbunden ist. ICH | BLOG | PODCASTS | RAUCHZEICHEN.LIVE