Skip to main content

Seit Monaten ist das traditionsreiche Innsbrucker Innenstadt-Kaufhaus eine Großbaustelle. Morgen öffnet das Kaufhaus Tyrol in neuen, von Stararchitekt David Chipperfield designten, Kleidern.

Eine schöne Service-Innovation (zumindest für Innsbruck) hat man sich einfallen lassen, um seinen Kunden das Schleppen schwerer Taschen zu ersparen.

Die „Tram“ bringts

Nach der Bezahlung werden die gekauften Artikel in einer Box gesammelt und sicher verwahrt. Am Abend holt ein Mitarbeiter der Innsbrucker Verkehrsbetriebe (IVB) die Waren ab und liefert sie nach Hause.

Die Kosten der ersten Box belaufen sich auf € 5,- und jede weitere kostet € 2,50. Ab einem gewissen Einkaufswert ist die Zustellung sogar gratis.

Mehr Infos über das Carry Home Service werden wir hoffentlich demnächst auf der Homepage zu lesen bekommen, die leider noch nicht allzu viel über den neuen Shopping-Tempel verrät.

Foto: Pressebereich Kaufhaus Tyrol

Hannes Treichl

Ahoi, ich bin Hannes und das ist mein Wohnzimmer. In diesem Blog findest du persönliche Gedanken, Geschichten und Inspirationen für Wirtschaft, Beruf und Leben – weil alles ohnehin untrennbar miteinander verbunden ist. ICH | BLOG | PODCASTS | RAUCHZEICHEN.LIVE