Skip to main content

kaufentscheidungen
Die Europäische Kommission hat vor einiger Zeit den Eurobarometer Flash für Tourismus veröffentlicht. Die 126 Seiten Studie basiert auf Interviews mit 27.000 Menschen in 27 europäischen Ländern.

Für anders|denken LeserInnen wohl wenig überraschend das Ergebnis betreffend den wichtigsten Quellen die für Informationsbeschaffung und Buchungsentscheidungen herangezogen werden:

1. Persönliche Empfehlungen von Freunden (57%)
2. Internet (38%)
3. Persönliche Erfahrungen (31%)

Stellt sich für manch eine/n jetzt wohl die (berechtigte) Frage, warum wir noch immer wesentlich mehr Geld in traditionelle Werbung und Zwangs-Berieselungs-Kommunikation als in Mundpropaganda-Kampagnen stecken… Viel Erfolg jenen die schon lange anders|denken!


Link zur Studie (pdf, 4 MB) und zur Erinnerung noch einmal eine ausgezeichnete Visualisierung von Helge Fahrnberger. Vergessen wir nämlich nicht, dass sowohl persönliche Empfehlungen als auch Erfahrungen immer mehr über Internet geteilt werden – und das nicht nur für Kaufentscheidungen für Urlaubs-Reisen!

Quelle: Blog Österreich Werbung

Hannes Treichl

Ahoi, ich bin Hannes und das ist mein Wohnzimmer. In diesem Blog findest du persönliche Gedanken, Geschichten und Inspirationen für Wirtschaft, Beruf und Leben – weil alles ohnehin untrennbar miteinander verbunden ist. ICH | BLOG | PODCASTS | RAUCHZEICHEN.LIVE