Skip to main content

Wer mich kennt weiß, dass ich bei Innovationsworkshops relativ viel Zeit auf das Ausarbeiten von Fragen verwende. – Je verrückender die Frage, umso ungewöhnlicher die Antwort. Normal-machen geht auch später noch.

„Wie kann Bier von unten in einen Becher gefüllt werden?“

BottomsUp-Beer heißt die in einer Garage (wo sonst) entwickelte Antwort von GrinOn Industries. Das System ist seit Jahren nicht nur ein viraler Hit im Internet, sondern angeblich auch eines der schnellsten Schanksysteme der Welt. Eine abgespeckte Version gibt es auch für zu Hause: zum stolzen Preis von ab 750 Dollar. Aber wer verschenkt schon gerne eine Innovation 🙂

http://www.youtube.com/watch?v=VxkuZ4T42Zc

Der Boden des Bechers hat einen Magneten, der beim Befüllen nach oben gedrückt wird. Ist der Becher voll, verschließt der Magnet die Öffnung wieder.

Simpel gelöst, indem Alltägliches (hier im wahrsten Sinne des Wortes) auf den Kopf gestellt wird.

Lesetipp auf anders|denken:
Regeln brechen: Das innovativste Schrankensystem der Welt.

Hannes Treichl

Ahoi, ich bin Hannes und das ist mein Wohnzimmer. In diesem Blog findest du persönliche Gedanken, Geschichten und Inspirationen für Wirtschaft, Beruf und Leben – weil alles ohnehin untrennbar miteinander verbunden ist. ICH | BLOG | PODCASTS | RAUCHZEICHEN.LIVE