Skip to main content

Das schwebende Bett (floating bed). Architekt: Janjaap Ruijssenaars 6 Jahre arbeitete der Rotterdamer Architekt Janjaap Ruijssenaars an der Idee eines schwebenden Betts. Ein Modell im Maßstab 1:5 seiner Idee wurde vor kurzem auf der Millionaire Fair präsentiert.

Das Bett schwebt im Raum über einem Magneten. Geführt wird es von vier (fast) unsichtbaren Stahlseilen, die Tragkraft beträgt 900kg.

Mehr Aufmerksamkeit wird wohl das Design erregen, als die kommunizierten Produktvorteile: Schutz vor Skorpions und zusätzlicher Stauraum unter dem Bett. Ich bin gespannt was Mediziner zu der Erfindung sagen. Angeblich sollen Körperfunktionen durch magnetische Felder günstig beeinflusst werden.

Zum Gesundheitsbett für Jedermann wird sich das ‚Floating Bed‘ allerdings nicht entwickeln – der Preis beträgt rund 1,2 Mio. Euro. Wer sich das nicht leisten kann und trotzdem gut schlafen will: Das 1:5 Modell kostet lediglich 115,000 Euro. Gute Nacht!

Quelle: Revu, Holland via OhGizmo!

Hannes Treichl

Ahoi, ich bin Hannes und das ist mein Wohnzimmer. In diesem Blog findest du persönliche Gedanken, Geschichten und Inspirationen für Wirtschaft, Beruf und Leben – weil alles ohnehin untrennbar miteinander verbunden ist. ICH | BLOG | PODCASTS | RAUCHZEICHEN.LIVE