facebook-weltweit.gif

Georg Holzer hat in einem Blog eine interessante Aufstellung über die Verbreitung des State of the Art Social Networks Facebook veröffentlicht.

  • Schweiz: 211.000 User (28/1.000)
  • Österreich: 78.000 (9/1.000)
  • Deutschland: 460.000 (6/1.000)

Auch wenn die Tausenderzahlen vielleicht nicht ganz genau stimmen sind die Zahlen interessant für jedes Unternehmen das sich schon mit Social Networks auseinandersetzt. Warum? Weil man sich trotz aller Euphorie rund um Social Networks keine Wunderdinge erwarten darf. Ja, sie sollen auf alle Fälle in Marketingüberlegungen mit einbezogen werden, aber bevor ich meine ganzen Hoffnungen darauf lege sollte ich andere Hausaufgaben erledigen.

Kürzlich wollte mich ein Hotelier davon überzeugen dass er sofort eine Web2.0 Intensive starten muss (weil ihm ein Berater das geraten hatte). Er war beinahe überrascht als ich ihm davon abgeraten habe da es noch viele andere unausgeschöpfte Potenziale gibt, die kurzfristig schnellere Erfolge bringen. Profile anlegen, experimentieren und Erfahrungen sammeln ja – auf eine Verdoppelung der Buchung hoffen bitte nicht!

Weitere Zahlen bei Georg Holzer

Meine Facebook Links
Mein Facebook Profil
anders|denken Blog in Facebook
anders|denken Gruppe auf Facebook

Geschrieben von Hannes Treichl am 10. Februar 2008