Skip to main content

Emotional Maps - Wie gestresst ist Ihre Stadt?Wie wohl fühlt sich eine Stadt? Die Kombination aus Google Maps und biomedizinischen Daten sind die Basis für Landkarten einer neuen Generation: Emotional Maps.

Biomapping ist ein Forschungsprojekt des Birten Christian Nold. Die aufgezeichneten Bio Daten geben Aufschluss darüber,wo Energie verloren geht oder nachgetankt werden kann: Im Stau, bei einem Cocktail oder beim Gespräch mit der Hausbank.

Ganze Städte können so auf unkonventionelle Art nach stressverursachenden Faktoren hin untersucht werden. Videos und jede Menge ‚emotional maps‘ finden sich auf der Homepage von Bio Mapping.

Quelle: Bio Mapping via Trend Hunter

Hannes Treichl

Ahoi, ich bin Hannes und das ist mein Wohnzimmer. In diesem Blog findest du persönliche Gedanken, Geschichten und Inspirationen für Wirtschaft, Beruf und Leben – weil alles ohnehin untrennbar miteinander verbunden ist. ICH | BLOG | PODCASTS | RAUCHZEICHEN.LIVE