Skip to main content

MGM CityCenter Las Vegas - Gigantomanie in der WüsteFür 7 Milliarden Dollar baut Las Vegas ein neues Wahrzeichen – das CityCenter, initiiert vom MGM Mirage.

Das Mirage war 1989 das erste Megaresort in Las Vegas und will 20 Jahre später wieder an die Spitze. Eine Fläche von 27ha wird verbaut, 12.000 permanente Stellen sollen geschaffen werden, 2.800 Luxus-Wohnungen, 3 Hotels mit insgesamt 5.000 Zimmern, 145.000 m2 Geschäfts-, Erlebnis- und Gastronomiefläche – und natürlich ein Casino.

Die am schnellsten wachsende Stadt der USA (Wasserverbrauch pro Kopf und Tag: 700 Liter) plant die Fertigstellung der größten Bauabschnitte bis 2009. Details und Bilder auf Wikipedia.

Hannes Treichl

Ahoi, ich bin Hannes und das ist mein Wohnzimmer. In diesem Blog findest du persönliche Gedanken, Geschichten und Inspirationen für Wirtschaft, Beruf und Leben – weil alles ohnehin untrennbar miteinander verbunden ist. ICH | BLOG | PODCASTS | RAUCHZEICHEN.LIVE