Skip to main content

Spitzenfahrt zu SpitzenköchenVor 10 Jahren stieg ich noch selbst regelmäßig für Rennen in den Sattel. Heute bin ich froh, wenn ich nach der sonntäglichen Radtour mein Steak genießen kann – und von Jahr zu Jahr übersteigt der kulinarische Genuss die Motivation aufs Rad zu steigen.

Das schweizer Unternehmen Bike Gourmet Tour kombiniert beides – über geführte Rad-Touren durch das mit Gourmet-Restaurants gesegnete Engadin.

Zu jeder Tour gehört eine professionelle sportliche Betreuung. Der Schwierigkeitsgrad wird an das individuelle fahrerische Können angepasst. Und als Höhepunkt jeder Etappe erwarten die Biker Spitzenköche, deren Service dann oft kleine Extras enthält. Denn immerhin will jedes Lokal die Vorgängertour übertreffen.

Fadri Cazin ist der Erfinder und Chef des Unternehmens. Ein Kommentar auf der Website erinnert mich etwas an die Geschichte von Quiksilver, über die ich hier kürzlich berichtet habe:

Die Bike Gourmet Tour ist für Fadri das Konzentrat dieser Faszinationen, ein Elixier aus Leidenschaft, Liebe und Emotionen. Dies ist eine Faszination, die noch lange anhalten wird…

Eine schöne Geschäftsidee die Burkhard Schneider treffend beschreibt: ‚Dieses Nischenangebot zeigt, dass man sehr erfolgreich zwei Angebote kombinieren kann, die sich auf den ersten Blick widersprechen.

Quelle: Bike Gourmet Tour via Best Practice Business

Hannes Treichl

Ahoi, ich bin Hannes und das ist mein Wohnzimmer. In diesem Blog findest du persönliche Gedanken, Geschichten und Inspirationen für Wirtschaft, Beruf und Leben – weil alles ohnehin untrennbar miteinander verbunden ist. ICH | BLOG | PODCASTS | RAUCHZEICHEN.LIVE