Video fürs Wochenende: Power Point und Zahlenspiele

Der Künstler Chris Jordan liefert ein Paradebeispiel dafür ab, wie man Statistiken und Zahlen so visualisiert, dass sie nicht nur jeder versteht, sondern dass das Publikum gefesselt zuhören muss.

Eine Wohltat sich diese 11 Videominuten anzusehen. Vor allem angesichts der Tatsache, dass ich in den letzten beiden Wochen wieder in viel zu vielen Präsentationen gesessen bin, wo langweilige Excel Zahlenbalken die Hauptattraktion auf den Power-Point-Folien waren.

So ganz „nebenbei“ überzeugt mich Chris auch mit perfekter (Körper-)Sprache und Leidenschaft zu seinem Thema. Great art, gorgeous presentation, Chris!

 

Weitere Artikel und Videos zum Thema Präsentieren und PowerPoint »

Gefunden bei: Spreeblick

Die almzeit ist zurück!
... inmitten eines naturgeschützten Paradieses aus Träumen herauswachsen – statt in ihnen verwachsen. // Fotos, Infos & Bewerbung »
Wir haben einen Traum // Im Herbst 2016 möchten wir ein bis zwei Menschen auf die Insel einladen, die sich die Kosten für eine Reise nach Neuland selbst NICHT leisten können – und das ist erst der Anfang… Mehr dazu hier »

Mein Schmökerbuch für alle anders|denkerInnen.

111 Seiten kostenlos online lesen und inkl. persönlicher Widmung zum Vorzugspreis kaufen. // NEU! // Die kostenlose Leseprobe für dein Tablet findest du im Google Play Store »

"Eine intellektuell ungewöhnliche Reise, die zum Um-die-Ecke-Denken zwingt."

Horizont Bestseller

"Die neue Pflichtlektüre für Menschen, die Neues erschaffen wollen."

Best Practice Business

Kostenloser Newsletter

Kompass zum anders|denken

follow us in feedly

Über Hannes Treichl

In diesem Blog findest du persönliche Gedanken und Geschichten über beHERZte Menschen. Über außergewöhnliches Marketing und kreatives Denken – und das Sein im Tun. Mehr über mich findest du hier ».