Skip to main content

Vorträge die begeistern - oder entsetzenIch habe einige eMails zum Beitrag der Präsentationsfertikeiten des Steve Ballmer erhalten. Sein Stil polarisiert und so bleibt er im Gedächtnis.

Auch Timo Off verweist in seinem Geistesblitz! Blog auf Präsentationen der etwas anderen Art.

anders|sein – Reif fürs Buch der Rekorde?

243 Powerpointfolien in 10 Minuten? Das schafft Dick Hardt in einer Präsenation über Identität. Witzig, kurzweilig, unterhaltsam – muss man gesehen haben. Ein Präsentations-Stil für Vortragende die anders|sein wollen. [Link zum Video]

Nur für starke Nerven – und gute Augen

Horror PowerPoint! Und das von einem der es besser wissen müsste: Tom Peters, Managementberater und Bestseller Autor liefert für eine Vortrag in Dubai PowerPoint Folien fürs Gruselkabinett. Ob er das ernst gemeint hat? Timo stellt zu recht die Frage: ‚Wieso gab es da keinen Berater für den Berater Peters?‘ [Link zu den Folien]

QUER|denken – Bier das begeistert

Zum Abschluss ein wenig QUER|denken: Was man als Vortragender von einem Bier-Werbespot lernen kann. 60 absolut sehenswerte Sekunden. [Link zum Video]

Quelle: Geistesblitz!

Hannes Treichl

Ahoi, ich bin Hannes und das ist mein Wohnzimmer. In diesem Blog findest du persönliche Gedanken, Geschichten und Inspirationen für Wirtschaft, Beruf und Leben – weil alles ohnehin untrennbar miteinander verbunden ist. ICH | BLOG | PODCASTS | RAUCHZEICHEN.LIVE