This is broken - Seth Godin Wer selbst schon einmal am Flughafen in New York angekommen ist, kennt das Problem das Seth Godin in diesem Video beschreibt:

’75 Menschen stehen vor 75 Taxis und trotzdem dauert es eine Stunde bis alle drinnen sitzen.‘ – Für uns Europäer ein klarer Fall: Das Trinkgeld für den bulligen Einweiser ist Schuld daran.

In dem 20 Minuten Video bringt Seth zahlreiche Beispiele von Dingen die nicht funktionieren, und nennt 7 Gründe dafür. Vor allem ist ‚This is broken‘ aber eine hervorragend vorgetragene Präsentation mit Unterhaltungswert trotz seichter Themen über betrunkene Hunde, überfüllte Mülleimer, verrückte Straßenschilder, Batterien-Einlege-Richtungen, egoistische Dummköpfe, Verträge für die Benutzung von Skateboardparks, PayPal, Designfehler, Marketingfehler usw. Alle gezeigten Beispiele stammen von der Webseite: thisisbroken.com

Amüsant wie der Mann mit der zu lang gebundenen Krawatte, den bunten Socken und weißen Turnschuhen von Anfang an das Publikum fesselt:

‚Ich habe diese Rede noch nie gehalten. Weder habe ich ein Wort darüber gesprochen, noch ein einziges Bild gezeigt. Und vielleicht werde ich sie auch nie wieder halten.‘

Zeuge sein einer einmaligen Aktion? Seth Godin in Hochform. Da muss man doch zuhören 🙂

Quelle: Seth’s Blog | ThisIsBroken
Video: Google Video

Geschrieben von Hannes Treichl am 9. August 2006