Als Blogger Geld verdienen.Wozu muss ein Techniker kommunikativ sein?

Laut Burkhard Schneider, um schon bald eine konkrete Geschäftsidee umzusetzen. Auf Best Practice Business macht er schon mal neugierig:

‚Durch eigene Bedürfnisse bin ich auf eine Idee gestossen, mit der ein technikaffiner Blogger wohl schon nach wenigen Monaten ein vierstelliges Einkommen pro Monat generieren könnte. […] Ich gebe zu, dass die Idee relativ trivial ist. Nach meiner Kenntnis bietet aber noch kein Blogger diese Leistung an und selbst wenn es so wäre, wäre der Markt groß genug.‘

Was Bukhard hier macht: Er bietet kostenlos eine Idee mitsamt der Entwicklung des Geschäftskonzepts an. Als Gegenleistung erhält er genau die Dienstleistung die ihm selbst fehlt – und er lenkt neue Besucher auf seine Website. Nur ein Trick? Bestimmt nicht! Denn wer Burkhard kennt (oder zumindest sein Vorzeige Blog) weiß, dass es sich hier um alles andere als nur heiße Luft handelt. Wir sind gespannt auf mehr…

Geschrieben von Hannes Treichl am 29. August 2006