Skip to main content

Wenn es passt, verwende ich in Seminaren und Workshops gerne das eine oder andere Video. Ob dieses zu teamdynamischen Themen passt? Zumindest Motivationstrainer werden ihre Freude an dieser adaptierten Version des James Blunt Hits ‚You’re beautiful‘ haben.

My Cubicle (mein Arbeitsplatz oder je nach Stimmung: meine Zelle) könnte auch der Soundtrack zu Gallups jährlicher Gruselmeldung (siehe Gallup Engagement Index) über die emotionale Bindung von ArbeitnehmerInnen in Deutschland sein. Die Zahlen zur Erinnerung:

18% der Beschäftigten haben innerlich gekündigt
69% machen Dienst nach Vorschrift
13% haben eine hohe hohe emotionale Bindung an Arbeitsumfeld bzw. Arbeitgeber (vgl. Österreich: 19%, Schweiz: 22%, USA: 29%)

Gefunden bei: Indrani | Video: YouTube

Hannes Treichl

Ahoi, ich bin Hannes und das ist mein Wohnzimmer. In diesem Blog findest du persönliche Gedanken, Geschichten und Inspirationen für Wirtschaft, Beruf und Leben – weil alles ohnehin untrennbar miteinander verbunden ist. ICH | BLOG | PODCASTS | RAUCHZEICHEN.LIVE