Skip to main content

Design Barcode - Leben für StricheVerpackungsdesigner verfluchen sie regelmäßig. Doch die schwarzen Striche sind von keiner Verpackung wegzudenken. Design Barcode (Japan) bringt Leben in die toten Linien. Letzte Woche gewann die Idee in Cannes den ‚Titanium Lion‘.

Obwohl das Team von d-barcode seit 2004 an Idee und Umsetzung arbeitet, gab es bislang außerhalb Japans kaum Resonanz. Die Auszeichnung in Cannes sollte spätestens jetzt europäische und amerikanische Unternehmen auf die tollen Gestaltungsmöglichkeiten aufmerksam machen wird.

Wie spannend Barcodes tatsächlich aussehen können, zeigen dieses Video oder die Bildgalierie auf der amerikanischen Homepage des Unternehmens.

Quelle: Springwise

Hannes Treichl

Ahoi, ich bin Hannes und das ist mein Wohnzimmer. In diesem Blog findest du persönliche Gedanken, Geschichten und Inspirationen für Wirtschaft, Beruf und Leben – weil alles ohnehin untrennbar miteinander verbunden ist. ICH | BLOG | PODCASTS | RAUCHZEICHEN.LIVE