Ich mag es, wenn Kunst auf die Straße geht und auch jene Menschen erreicht, die nie im Leben ein Museum oder eine Gallerie betreten würden. In einem meiner Vorträge hat letztens die Idee des Bamberger Künstlers Jan Vormann ein Lächeln in so manches Gesicht gezaubert.

Grafitti in 3D. Jan klebt die Plastikbausteine [Anm.: Es gibt nicht nur Lego :-)] nicht permanent fest. Er schlägt Städten lediglich eine buntere Ästhetik für „offene Räume (open spaces)“ vor. Mehr Farben für die grauen Straßen der Stadt.

Baue deine eigene Realität – Kunst zum Mitmachen

Um seine Idee in die ganze Welt hinaus zu tragen, vernetzt der Bamberger Künstler Menschen in aller Welt über die Plattform „Dispatchwork„. Hier vernetzen sich Menschen aus aller Welt, um gemeinsam ihre eigenen Städte bunter zu gestalten.

Dispatchwork contradicts and satirizes the superimposed seriosity of constructions in the cityscape. Within all that rigidity and stiffness there are plenty of chances for your own creativity. The project also aims to put the focus on the playful, hands-on aspects of creation in our daily lives, and further, on the possibilities for participation to construe and design our own reality.

High Resolution Prints seiner eigenen Kreationen verkauft der Künstler über seine Webseite www.janvormann.com. Gleichzeitig also eine hervorragende Ambient Media Marketing Kampagne für den Künstler selbst – auch wenn er diese gar nicht bewusst geplant hatte.

Screenshots: www.janvormann.com / www.dispatchwork.info

Die almzeit ist zurück!
... inmitten eines naturgeschützten Paradieses aus Träumen herauswachsen – statt in ihnen verwachsen. // Fotos, Infos & Bewerbung »
Wir haben einen Traum // Im Herbst 2016 möchten wir ein bis zwei Menschen auf die Insel einladen, die sich die Kosten für eine Reise nach Neuland selbst NICHT leisten können – und das ist erst der Anfang… Mehr dazu hier »

Mein Schmökerbuch für alle anders|denkerInnen.

111 Seiten kostenlos online lesen und inkl. persönlicher Widmung zum Vorzugspreis kaufen. // NEU! // Die kostenlose Leseprobe für dein Tablet findest du im Google Play Store »

"Eine intellektuell ungewöhnliche Reise, die zum Um-die-Ecke-Denken zwingt."

Horizont Bestseller

"Die neue Pflichtlektüre für Menschen, die Neues erschaffen wollen."

Best Practice Business

Kostenloser Newsletter

Kompass zum anders|denken

follow us in feedly

Über Hannes Treichl

In diesem Blog findest du persönliche Gedanken und Geschichten über beHERZte Menschen. Über außergewöhnliches Marketing und kreatives Denken – und das Sein im Tun. Mehr über mich findest du hier ».