Skip to main content

Alle Jahre wieder eifern Werbeagenturen um Aufnahme ihrer Arbeiten ins „Jahrbuch der Werbung“. Das Kompendium dokumentiert das Werbegeschehen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die besten Arbeiten werden mit einem Grand Prix und Megaphonen ausgezeichnet.

jahr-der-werbung-2013

In diesem Jahr feiert das „Jahrbuch der Werbung“ mit einem exklusiven Event in Berlin seinen 50. Geburtstag. Als LeserIn von anders|denken kannst du 5×2 Tickets für das Event gewinnen.
Direkt zur Challenge weiter unten »

Das Megaphone Event 2013 – Jahr der Werbung

Die große Geburtstagsparty findet, moderiert von Jörg Thadeusz und gespickt mit vielen Überraschungen, im Radialsystem in Berlin statt. Beginn ist um 18:30 Uhr, die Preisverleihung startet um 19:30 Uhr und natürlich wird auch gefeiert. Die Party mit der K. K. Club Band + DJ startet ab ca. 22 Uhr.

Du bist als mein Special Guest live dabei, wenn die Jury den Grand Prix für die herausragende Kampagne des Jahres vergibt, die „beispielhaft für kluge Orchestrierung der integrierten Kommunikation über alle Medien hinweg“ sein soll – so wie nachfolgende aus dem Jahre 2009.

Die besten Arbeiten in den Einzelkategorien des Wettbewerbs sowie Beiträge, die als Integrierte Kampagne und B2B-Kommunikation zusammengefasst sind, werden mit dem Megaphon in Gold, Silber oder Bronze ausgezeichnet.

Jahrbuch der Werbung

Be my guest! – 5 x 2 Gratis-Karten für anders|denkerInnen

Der Econ Verlag hat uns 5×2 Karten für das Megaphon Event 2013 zukommen lassen, die wir ab heute an 5 LeserInnen verlosen. Die Teilnahme ist einfach und mit keinen Verpflichtungen verbunden. Nein, du wirst auch nicht mit Newslettern zwangsbeglückt. Das überlassen wir anderen.

Deine Challenge…

Wo ist dein Eingang zu deinem Rabbit Hole – dem heiligen Gral deiner Kreativität. Was machst du, um deinen Ideenreichtum anzukurbeln? Oder in welchen Situationen entstehen deine Ideen von selbst?

Verrate uns dein Geheimnis im Kommentarfeld unten (oder per Email: ideen@andersdenken.at).

Das wars auch schon – machbar, oder? Und wenn dir die Beantwortung dieser Frage zu kompliziert erscheint, tippe einfach ein „Hallo“ ins Kommentarfeld 🙂

Wichtig ist, dass du deinen Kommentar bis spätestens 29.01.2013 22:22 Uhr abgibst. Die GewinnerInnen erhalten am 30. Jänner 2013 von mir persönlich ein Email mit den Tickets.

Ich wünsche dir viel Glück bei der Teilnahme. Möge das kleine Glücksengelchen deinen Namen ziehen.

PS: Über Ideen und Rabbit Holes habe ich auch in meinem letzten Newsletter geschrieben. Du kannst ihn hier nachlesen oder hier abonnieren.

Meet me in Berlin!

Ich werde am 1. Februar selbst in Berlin sein. Falls du zu den GewinnerInnen gehörst, freue ich mich auf ein Kennenlernen. Wenn du Lust hast, kannst du deine Eindrücke gerne hier im Blog in Form eines Gastbeitrags veröffentlichen. Es wäre in 7 Jahren übrigens der erste, den ich hier auf anders|denken zuließe. Wir verhandeln darüber persönlich bei der After-Show-Party des Megaphone Event 2013 🙂

Infos zum Werbepreis des Econ Verlags: www.jdw.de

Hannes Treichl

Ahoi, ich bin Hannes und das ist mein Wohnzimmer. In diesem Blog findest du persönliche Gedanken, Geschichten und Inspirationen für Wirtschaft, Beruf und Leben – weil alles ohnehin untrennbar miteinander verbunden ist. ICH | BLOG | PODCASTS | RAUCHZEICHEN.LIVE