Skip to main content

Die Einfachheit des Designs. Keine Rückkehr, sondern Innovation„Das Leben ist kompliziert genug. Technologie soll es nicht noch komplizierter machen.“

Damit spricht Philips tatsächlich vielen Menschen aus der Seele. „Featurities“ nennen Experten die „Krankheit“ vieler, mit nie gebrauchten Funktionen vollgestopfter Produkte. Dabei kann Design doch so einfach und schön sein.

„Moderne Alltags-Technik ist häufig zu kompliziert zu bedienen“, sagt Ralph Hinderberger, Vorstandsmitglied des Berufsverbandes der deutschen Usability-Professionals mit Sitz in Stuttgart, der im November den ersten Tag der Benutzerfreundlichkeit in Deutschland veranstaltete. Unter dem Motto „Einfach, sinnlich und benutzerfreundlich“ forderten dabei Experten in über 30 Ländern, dass Technik bedienbarer werden müsse. (aus einem Artikel von rp-online.de)

Philips hat darauf schon reagiert und zeigt unter dem Slogan „Sense & Simplicity“, dass einfache Designs zu innovativen Produkten führen. Auf mehreren Internetseiten finden Sie schon heute Eindrücke von Produkten mit denen uns Philips morgen beglücken will:

„Einfachheit Morgen“. Neue, einfach zu bedienende High Tech Produkte wie den Air Tree oder den Mood Mix.

„Einfachheit heute“. Innovationen die sich (noch) zu Wenige leisten können.

Wem die Seite zu verspielt ist, der findet hier eine Bildgalerie über Philips‘ „Sense & Simplicity“ Design Kampagne.

Hannes Treichl

Ahoi, ich bin Hannes und das ist mein Wohnzimmer. In diesem Blog findest du persönliche Gedanken, Geschichten und Inspirationen für Wirtschaft, Beruf und Leben – weil alles ohnehin untrennbar miteinander verbunden ist. ICH | BLOG | PODCASTS | RAUCHZEICHEN.LIVE