Skip to main content

almzeit

Zurück zum Urverständnis. Im Lärm der Stille die Perspektive wechseln.

Blockaden lösen. Ungenutzte Potentiale aufspüren. Den eigenen Weg nach Neuland finden. Träume mit der Realität verweben. Durch andere Perspektiven und neue Denkstrategien. Weil gleiches Denken zu immer gleichen Antworten führt – oder gar keinen.

Die almzeit entstand aus einer Vision: Menschen zu unterstützen, für die kein Unternehmen die Kosten übernimmt. Wir haben bereits weit mehr Termine geschaffen, als wir jemals geplant hätten.

Dennoch gibt es die almzeit (leider) noch immer viel zu selten. Eine Teilnahme ist deshalb nur auf Einladung oder Empfehlung eines früheren Teilnehmers möglich.

almzeit – eine spontan bei einer Wanderung entstandene Idee: eine kleine Gruppe beHERZter Menschen gemeinsam auf der Alm. Fernab des Alltags – und des Alltäglichen. Wir genießen. Wir arbeiten. Wir reden. Es geschehen Wunder…

Jedes Jahr lassen wir uns für dich von einer anderen Alm finden. Unsere hohen Ansprüche bleiben immer die selben: Eine kleine private Hütte, abgeschieden, ruhig und fernab von Massentourismus. Ein Ort, wo Einfachheit zu Luxus wird – und Unmögliches möglich.

Besser als jede Weltreise!

Moritz Jahoda, Unternehmer Niederösterreich

Danke für drei perfekte Tage. Ich weiß jetzt ganz genau wohin ich will. Vor allem ist mir der Weg klar geworden.

Andrea L., Einzelunternehmerin Nordrhein-Westfalen

Beim Malen ist wichtig, die Arbeit auch immer wieder mit Abstand zu betrachten ...gleiches gilt für meine Lebensleinwand. Seelensattgesoffen fliege ich gleich zurück nach einer #almzeit mit großartigen Menschen, Reflektion und der Ruhe und Kraft der Berge

Birgit D., Künstlerin, Coach, Hamburg

Noch niemals hat mich jemand ohne viele Worte so schnell erkannt. Sabrina und Hannes, ihr zwei seid wahrlich ein spitzen Dünger für's Herz.

Martin H., Unternehmer Innsbruck

Ich war stiller als sonst, freier, konnte mich konzentrieren. Als ich nur noch die Berge um mich hatte, öffnete ich mich nach oben.

Claudia S., Unternehmerin aus Berlin

Wir haben inmitten der Berge über Orientierung, Transformation und anderes Denken gesprochen. Wir haben Ideen entwickelt, Fahrpläne erstellt, Strategien ausgearbeitet und konkrete Pläne entwickelt – für Business und Leben. Da die beiden Dinge ohnehin untrennbar miteinander verbunden sind.

Michael T., Inhaber eines mittelständischen Unternehmens in Hessen

Ich sehe endlich Licht am Ende des Tunnels.

Jörg. P., Vorstand eines mittelständischen Unternehmens in Bayern

Was bleibt ist weit mehr, als jeder Workshop zwischen weiss gestrichenen Wänden jemals bewirkt hätte. Erstmals habe ich den Sinn meines Tuns erkannt und an den richtigen Stellschrauben meines (Business)Lebens gedreht.

Hilde K., Unternehmerin aus Wien.

Euer Input hat mir wieder Energie und Inspiration gegeben die ich anscheinend verloren hatte. Dafür möchte ich mich bei euch herzlich bedanken!

Betina K., Marketing-Managerin, Wien

Danke!

Seit 7 Jahren ausgebucht. – Reserviere jetzt deinen Platz am Lagerfeuer!

Der Deal // Für drei transformative Tage fällt für dich lediglich eine Kostenbeteiligung von € 550 an – für Übernachtung, Verpflegung und das Verbinden deiner Träume mit der Realität.

Warum so günstig? // Weil für dich kein Unternehmen und kein Konzern die Kosten übernehmen; weil auch du es dir leisten können sollst!

Schnappschüsse aus den (Handy-)Kameras unserer TeilnehmerInnen

Alle S/W Fotos: Werner Musterer. DANKE Werner <3

Immer wieder fragen uns Menschen nach dem „Programm“ der almzeit. Hier die einfache Antwort:

Das einzige Programm bist DU! Ansonsten gibt es keines; auch keinen Zeitplan und schon gar keine Patentrezepte von der Stange – sehr wohl aber klare Angebote an dich!


Gehe anders als du gekommen bist! Mit Lösungen im Gepäck – statt mit Stolpersteinen… oder noch mehr offenen Fragen.

In den letzten Jahren waren alle alm.zeiten immer ausgebucht. Die wenigen Termine für 2022 fixieren wir demnächst. Deine Anfrage schicke uns gerne schon jetzt!

Du magst keine Formulare oder hast Fragen?! Schreib mir an alm@andersdenken.at.

Erzähle uns, warum du mit uns auf die Alm möchtest.

Wir sind gespannt und freuen uns auf deine Bewerbung!

    Vormerken für 2022

    Die almzeit für dein Unternehmen

    Gerne erarbeiten wir zusammen für deine Mitarbeiter oder Teams eine individuelle almzeit!

    Ich tue das bereits seit mehreren Jahren; für KMUs ebenso wie für börsennotierte DAX-Konzerne – weil Veränderung jeden betrifft.


    Zur almzeit für Unternehmen

    Gigantisch! Eine Kombination aus neu vermitteltem urWissen, einfachem Andersdenken und unschlagbarer Atmosphäre auf der Alm.

    Dr. B. Hubrich, Audi AG, Ingolstadt