almzeit

Zurück zum urVerständnis.
Der creARTive-WorkShop auf der Alm.

Frei(T)räume und intensive Erfahrungen. // Für Unternehmen oder geschlossene Gruppen.


Angebot anfordern Mehr lesen

Ich empfehle den Workshop unbedingt und uneingeschränkt weiter.

Andreas Schneider, Audi AG

Gigantisch! Kombination aus neu vermitteltem UrWissen und unschlagbarer Atmosphäre auf der Alm.

Dr. Beate Hubrich, Audi AG

Ich habe ganz neue Erkenntnisse gewonnen und fahre mit einer konkreten Lösung nach Hause. Schade, dass es schon vorbei ist.

Kirstin Walther, Unternehmerin Dresden

Sehr gutes Konzept optimal umgesetzt.

Dr. Stephan Hofmann, Audi AG

Wahnsinn! Extremes Umdenken und einen ganz neuen Weg gefunden. Ich weiß nicht, wie ich Danke sagen soll.

Birgit Sinner, Dipl. Hotelier

Am Berg ist niemals Alltag. Er öffnet neue Horizonte.
Der Kopf wird frei für das, was wirklich zählt im Leben.

Hannes Treichl, Mitbegründer Holz=Milch®-Prinzip

Alles begann in einem aus nur wenigen Häusern bestehendem Almdorf in einem der letzten touristisch unerschlossenen Täler Tirols. Unberührte Natur. Authentische Menschen. Mikroregional produzierte Lebensmittel…

Wer die Perspektive wechseln und neue Denkmuster manifestieren will, muss beweglich sein. Deshalb haben wir die almzeit auf Wanderschaft geschickt. Unsere hohen Ansprüche an den Ort sind jedoch die selben geblieben. Mit einer Ausnahme: Wir haben uns von Plätzen und den wenigen schneefreien Sommermonaten unabhängig gemacht.

Inmitten der Berge erscheinen viele Dinge in neuen Zusammenhängen und erhalten eine andere Bedeutung. Die Hektik bleibt im Tal. Der Kopf wird frei. Klarheit kehrt ins Denken zurück, relativiert Vieles und aktiviert unser UrVerständnis. Neues entwickelt sich. Formen wir gemeinsam umsetzbare Lösungen, die an Einfachheit nicht zu übertreffen sind!

Jedem das Seine. Jedem das Richtige.

álm la carte.

Du packst deinen Rucksack mit Fragen, Problemstellungen und Herausforderungen. Wir führen dich zurück zum UrVerständnis und hin zu konkreten Lösungen.

1. Gang // Bruch.

Brich mit deinen Erwartungen an sterile Seminarräume und vorgefertigte Seminarprogramme!

2. Gang // Reden.

Lass uns reden! Erzähle uns von deinen Erwartungen und Zielen. Nur diese sind Basis für das Programm, mit dem wir dich überraschen und begeistern wollen.

3. Gang // Ankommen.

Aufbrechen und ankommen, um wieder auf-zu-brechen; nämlich eingefahrene Denkmuster und Sichtweisen. Damit dein Rucksack bei der Abreise von der Alm prall gefüllt ist – mit Ideen und konkreten Lösungen. Statt mit Konzepten, die (wieder) in Schubladen verstauben.

Dazu servieren wir inmitten unberührter Natur:

Ungewöhnliche Ideen, selbst hergestellte Lebensmittel, interdisziplinären Wissensaustausch und jede Menge elementarer Erfahrungen – Innen wie Außen.

Kontakt aufnehmen


Falls du keine Formulare magst, schicke mir gerne eine Email: alm@andersdenken.at

Seit 2015 veranstalte ich die almzeit zusammen mit meiner kongenialen Partnerin Sabrina Koch.

Auf der Alm stellen wir emotionales Wollen über rationales Denken. Und den Menschen als ganzes ins Zentrum von Lösungen. Dies führt unweigerlich zu Handlungen – statt zu noch mehr Besprechungen und austauschbaren Strategien.

Sabrina hat jahrelange Erfahrung als Coach, Supervisorin, Kreativ- und Kunsttherapeutin und diplomierte Sozialpädagogin. Sie unterstützt Unternehmen und Privatpersonen bei der Erarbeitung creARTiver Problemlösungen.

Für wen sich die almzeit eignet.

Andere würden an dieser Stelle schreiben: Für Führungskräfte und Manager. Wir aber sind der Meinung, dass das klassische Management tot ist und wer seinen Fokus nach wie vor auf die Entwicklung langfristiger Strategien legt, wirft in einer (VUCA) Welt das Geld zum Fenster hinaus…

…weil die Währung von heute Ideen sind; nicht morgen schon veraltete Strategien!

Wir gewinnen, wenn wir eine Kultur und Umfeld schaffen, das von Kreativität, Emotionen, Storytelling und Tun getragen wird – nicht von Meetings und noch mehr Meetings. Martin Luther King sagte: „Ich habe einen Traum.“ Nicht: „Ich habe eine Strategie.“

Wir empfehlen die almzeit deshalb allen Unternehmen unabhängig von Größe oder Branche. Und Menschen, die bereit sind, wirklich etwas verändern zu wollen. Auf dieses Commitment bestehen wir. Ausnahmeslos.

PS // Für reine Weiterbildungskosmetik und Zertifikatshascherei wende dich bitte an klassische Schulungsanbieter, Unternehmensberater und Strategieentwickler.

Dieser AlmWorkShop ist Vieles…
bestimmt aber kein Urlaub!

Neue Perspektiven

100%

Erholung

27%

Kribbeln im Kopf

96%

Naturerlebnis

99%

Konkrete Problemlösung

98%

Freude am Tun

100%

Authentische Menschen

97%

… und was wir uns ganz besonders freut:

Würde ich wieder besuchen

100%

Empfehle ich weiter

100%

Eindrücke almzeit.