alles. anders. coartspace kufstein

alles. anders. // kaiserbergstrasse 23, 6330 kufstein, austria
allesanders@andersdenken.at

Ahoi aus dem alles. anders.

Anfang 2020 haben wir nach einem Namen für unseren neuen co.art-space im Herzen Kufsteins gesucht und rasch gefunden. Dass er in Zeiten wie diesen aktueller denn je ist, hätten wir uns niemals erträumt (…und auch gut darauf verzichten können).

Erste Projekte haben wir (trotz widriger Rahmenbedingungen) bereits erfolgreich auf den Weg geschickt. Weitere werden folgen. Vielleicht gemeinsam mit dir?

menschen, die inspirieren – themen die bewegen.

alles. anders.

der podcast

Episode #02

André Stern

André Stern hat nie eine Schule besucht, spricht mehrere Sprachen fließend und ist heute Musiker, Komponist, Gitarrenbaumeister, Journalist Bestsellerautor und Experte für Freibildung.

In unserem Podcast sprechen wir mit ihm u.a. über Kinder und die Corona-Krise, Begeisterung & Freiheit, New Work, Motivation, Führung und darüber, was Erwachsene, Unternehmen und Teams von Kindern lernen könn(t)en.

Hinweis // Auf YouTube findest du in der Videobeschreibung ein vollständigeres Inhaltsverzeichnis des Gesprächs mit André.)

Episode #01

Gerald Hüther

Warum reisen wir überhaupt? Ist das Reisen zu einer Ersatzbefriedigung verkommen? Was hat hat das alles mit Lohnarbeit, Ängsten und Identität zu tun? Und was sollten wir spätestens mit der Corona-Krise gelernt haben?

Das sind einige der Fragen, die wir Prof. Dr. Gerald Hüther, dem bekannten Hirnforscher und Autor zahlreicher wissenschaftlicher Publikationen und Bestseller, diskutiert haben. Seine Antworten regen zum Nachdenken an – vor allem aber zum Vordenken. Und vielleicht auch zum Andersdenken…

alles. anders. podcast.

Kostenlos abonnieren

Video Podcast alles. anders.

Audio Podcast alles. anders.

alles. anders. ist ein gemeinschaftsprojekt von vier menschen, die anders. denken. seit jeher fest in ihrem leben verankert haben.

hast du fragen, anregungen oder möchtest mit uns arbeiten? kontaktiere uns gerne per mail: thomas & niclas weninger, birgit enk, hannes treichl. wir freuen uns auf dich!

Folge uns auf YouTube, Spotify, iTunes, Instagram oder Facebook!
alles. anders. // kaiserbergstrasse 23, 6330 kufstein, tirol, austria

kontakt // allesanders(at)andersdenken.at

Thomas

... der Tausendsassa, bei dem wir nie ganz sicher sind, auf welchen Hochzeiten er gerade nicht tanzt. Er ist erfolgreicher Unternehmer und unterstützt als Kommunikationsprofi v.a. touristische Organisationen bei der Entwicklung & Umsetzung von Marketingkonzepten (inkl. TV- & Film-Produktionen).

Birgit

... bringt kreatives Chaos und wissenschaftliche Struktur ins alles. anders. – vor allem aber viel feminine Power. Als Organisationsentwicklerin, Erziehungswissenschaftlerin & Wirtschaftspädagogin begleitet sie Unternehmen, Führungskräfte und Personalentwickler auf der Reise in neue Arbeitswelten (aka New Work).

Niclas

Niclas eben. – Keiner fährt besser Skateboard als er (zumindest nicht in unserem Team). Er ist Foto- und Videograf mit einem ganz besonderen Stil. Zudem hat er bereits einige TV-Produktionen umgesetzt und natürlich trägt auch unser Video-Podcast die Handschrift seiner Kamera(s).

Hannes

... ist mit seinen unkonventionellen Gedanken (und unbequemen Fragen) der philosophische Anderskopf in unserem Team. Er ist international erfolgreicher Keynote-Speaker, Autor und unterstützt börsennotierte Konzerne, KMUs und Menschen bei strategischen Entwicklungsprojekten.