Skip to main content
 

Podcasts

Menschen die inspirieren, Geschichten die bewegen.

2006 war es noch zu früh – und eigentlich sogar idiotisch.

In dem Jahr hatte ich meinen ersten Podcast gestartet. Nach wenigen Folgen war Schluss. – Bis zum Jahr 2019…

Hier findest aus eine Auswahl von mir produzierter Podcasts. Viel Vergnügen und jede Menge frische Gedanken! – Hannes

Erhältlich überall wo es gute Podcasts gibt!

Gerald Hüther

Geht das Reisen den Bach runter? Ist der Tourismus am Ende? Warum reisen wir überhaupt? Was hat hat das alles mit Lohnarbeit, Ängsten und Identität zu tun? Und wie wird Corona unser Reiseverhalten verändern?

Das sind einige der Fragen, die wir mit Prof. Dr. Gerald Hüther, dem bekannten Hirnforscher und Autor zahlreicher wissenschaftlicher Publikationen und Bestseller, in unserem Podcast „alles. anders.“ diskutiert haben.

Das Interview haben wir zu Beginn der Covid-Krise aufgezeichnet. Vielleicht regen die Inhalte gerade deshalb noch mehr zum Hinhören, Nachdenken an – vor allem aber zum Vordenken. Und vielleicht auch zum Andersdenken…

alles. anders. audiopodcast.

Video Podcast alles. anders.

Audio Podcast alles. anders.

Dominik Eulberg

Preisgekrönter Techno-DJ, Ökologe, Naturschützer, Wissenschafts- und Kinderbuchautor, Spieleentwickler,… die Liste ließe sich noch weiter fortsetzen. Dominik Eulberg ist ein transdisziplinäres Wunderwerk!

Wir wollten von ihm wissen, warum der Verlust von Biodiversität die noch größere Bedrohung für die Menschheit darstellt, als der Klimawandel. Wie es sich anfühlt, ein Außenseiter mit innovativen Ideen und Denkansätzen zu sein, wie er damit umgeht und was Glück für ihn persönlich bedeutet. Viele Antworten werden dich ziemlich überraschen. Viel Spaß!

glück.tage podcast

Anders Indset

Unseren Podcast „glück.tage back.stage“ findest du auch auf Spotify, Apple Podcasts und vielen anderen Podcast-Plattformen.

Zwischen Humanismus und Kapitalismus // Was denkt er über Erfolg und Misserfolg? Warum glaubt er, dass unsere heutige Wissensgesellschaft nicht zukunftsfähig ist? Woher nimmt er seine Inspiration? Gab es in seinem Leben so richtige Fuck-Ups?

Anders Indset gilt als einer der führenden Wirtschaftsphilosophen der Welt und wird oft als “Rock’n’Roll Plato” bezeichnet. Er schlägt eine radikale Weiterentwicklung und ausgeglichenere Balance zwischen Kapitalismus und Humanismus vor und fordert mehr Chaos bei gleichzeitig mehr Stabilität.

André Stern

André Stern hat nie eine Schule besucht, spricht mehrere Sprachen fließend und ist heute Musiker, Komponist, Gitarrenbaumeister, Journalist Bestsellerautor und Experte für Freibildung.

In unserem „alles. anders.“-Podcast sprechen wir mit ihm u.a. über Kinder und die Corona-Krise, Begeisterung & Freiheit, New Work, Motivation, Führung und darüber, was Erwachsene, Unternehmen und Teams von Kindern lernen könn(t)en.

Hinweis // Auf YouTube findest du in der Videobeschreibung ein vollständigeres Inhaltsverzeichnis des Gesprächs mit André.)

Andrè Stern – Trailer 1
Andrè Stern – Trailer 2
Andrè Stern – Trailer 3

Unser Podcast zu den glück.tagen im Kufsteinerland

Als Kuratoren der glück.tage im Kufsteinerland, treffen Birgit Enk und ich Menschen unseres Festivals für Selberdenker:innen zum ganz privaten Kaffeeplausch. Reinhören lohnt sich!