Skip to main content

… sollte man jede Stadt meiden und sich lieber mit Videos wie diesem in Weihnachtsstimmung bringen.

Ich sage an dieser Stelle DANKE!
DANKE dafür dass Ihr dieses Blog lest, Feed der Newsletter abonniert habt, immer wieder fleissig kommentiert, diskutiert oder in Blogs und Fachzeitschriften zitiert, denn ANDERSdenken ist nicht mein Blog – es ist Eures! Ich befülle es nur hin und wieder 😉

2008 habe ich weder Massen-Weihnachts-Emails geschrieben, und auch keine Weihnachtskarten verschickt. Nicht auf Pinwände von Social Networks gekritzelt, keine 140 Zeichen Twitter Messages verschickt. (Was nicht heißt, dass ich mich nicht über die vielen guten Wünsche die mich selbst auf diese Weise erreicht haben freue und auch dafür an dieser Stelle Danke sage!

Ich selbst habe in den letzten Tagen knapp über 100 Telefonate geführt (wer mich und meine Aversion gegen Telefone kennt, weiß was mich das gekostet hat :-). Über 100 Telefonate, um Menschen die mich dieses Jahr über begleitet haben eine ruhige Zeit und frohe Festtage zu wünschen.

Ganz ist es sich nicht ausgegangen. Leider. Meine Telefonliste will einfach kein Ende nehmen… Vielleicht im nächsten Jahr doch lieber wieder vorgedruckte Weihnachtskarten?! Nein! Ich habe zwar gelernt dass es kurz vor Weihnachten unmöglich ist allen Menschen persönlich Danke zu sagen, weiß aber dass jene Menschen mit denen ich noch sprechen konnte sich in einer Zeit der Überinformation über diese alte Kontaktform gefreut haben.

Ich hoffe Ihr seit / Sie sind mir nicht böse wenn es sich nicht mehr ganz ausgegangen ist, und meine Wünsche für ein besinnliches Weihnachtsfest hier per Blog kommen, dafür aber eben mit musikalischer Untermalung der genialen Sinead O’Connor.

Aber jetzt genug der viel zu vielen Worte. Legt alles nieder, geht endlich heim zu Euren Lieben, lasst Euch nicht von den Verrückten in den Geschäften anstecken, egal was Ihr schenkt, schenkt es lieber von Herzen und mit einer persönlichen Note und feiert ein gesegnetes Fest!

Hannes Treichl

Ahoi, ich bin Hannes und das ist mein Wohnzimmer. In diesem Blog findest du persönliche Gedanken, Geschichten und Inspirationen für Wirtschaft, Beruf und Leben – weil alles ohnehin untrennbar miteinander verbunden ist. ICH | BLOG | PODCASTS | RAUCHZEICHEN.LIVE