Was genau für eure eigene Organisation passt, das hängt in aller erster Linie von den (Teil)Öffentlichkeiten ab, mit denen ihr verbunden seid oder sein wollt. Schaut euch an, wie eure UserInnen das Web nützen! Was sie im Internet machen und machen wollen. Und dann denkt eure Web-Aktivitäten neu.

Christian Burger gibt damit eine sehr treffende Antwort auf die einleitende Frage. Um sich seine Web-Aktivitäten neu ausdenken zu können, muss ich aber auch seine technischen, vor allem aber sozialen Möglichkeiten kennen, verstehen und akzeptieren.

internetstrategien.jpg
Thanks Lynette for another great picture quote.

Aber genau bei diesem Punkt mache ich immer wieder die Erfahrung, dass bei vielen Unternehmen (bzw. deren beratenden Werbeagenturen) noch immer die größten Hürden liegen, und ihre in der Vergangenheit vielleicht erfolgreiche Web-Strategie der perfekt designten Homepage von anderen, Dialog- und Community-orientierten Unternehmen in den Schatten gestellt wird.

almzeit // Zurück zum Urverständnis. Im Lärm der Stille die Perspektive wechseln. (Leider) die einzige (öffentliche) almzeit in diesem Sommer. Alle Infos & Anmeldung »

"Dieses Buch nimmt den Leser auf eine intellektuell ungewöhnliche Reise mit." (Business Bestseller) // Zum Vorzugspreis bestellen »

Kostenloser Newsletter

Hannes Treichl

Hannes Treichl

In diesem Blog findest du persönliche Gedanken, Geschichten über außergewöhnliches Marketing, kreatives Denken und das Tun beherzter Menschen. Mehr über mich »

0 Shares
Teilen
Twittern
Teilen
WhatsApp
Pocket